Sonntag, 12. Mai 2019

[Rezension] Königlich vergessen

Königlich vergessen (3)  v. Dana Müller-Braun


Eckdaten:
Seitenanzahl: 374
Verlag: Impress 
 Gelesen von  09.05. bis 12.05.19

Inhalt:
**Ein Königreich für die Prinzessin**
Insidias Erinnerungen an die vergangenen Ereignisse und ihren Auftrag sind vollkommen verschwunden. Sie weiß nur, dass sie – Agentin 487 – ihre Beta-Phase erfolgreich abgeschlossen hat und nun für ihre getanen Dienste ausgezeichnet werden soll. Doch als Insidia ihren Freund Sate unter einem der übrigen Absolventen erkennt und die beiden nach Hinweisen aus ihrer Vergangenheit suchen, finden die Geschehnisse allmählich einen Weg in ihr Gedächtnis zurück. Und nicht nur das. Durch Kyle, der plötzlich im Erziehungscamp der Geheimorganisation auftaucht, kehren auch einige der Gefühle wieder, die Insidia bislang erfolgreich vor ihrem Bewusstsein verschließen konnte. Aber sie darf sich davon nicht ablenken lassen. Denn die Machenschaften der Organisation zu beenden ist nun ihr oberstes Ziel… 

Meine Meinung:
Farblich passt das Cover sehr im Inhalt und Klappentext der Geschichte sowie der Reihe. Grün wie die Hoffnung. Es beginnt genau da, wo im zweiten Band die Geschichte geendet hat. Ich hab mir etwas zeit gelassen, vielleicht soll ich auf den letzten Teil nicht lange warten bevor ich es lese.
Der Schreibstil im Teil 3 der Reihe ist wieder angenehm flüssig und leicht. Wenn man die anderen Teile der Reihe von ihr schon geht, so merkt man gleich zum Einstieg in die Geschichte, dass es etwas anders ist.  Wo sonst der Einstieg in die Geschichte leichter fiel, so kam mir der Einstieg in die neue Geschichte eher langweiliger vor und mit weniger Stimmung. Und dazu noch etwas verwirrend dazu, die immer mehr mit der Geschichte werden. Es ist nicht einfach aber mit den Verlauf der Geschichte, dass geht da wieder.
Mit Insidia als Protagonistin war es mir doch sehr angenehm aber im diesen Teil, wurde es mir nicht ganz so gut. In Band 2 war sie mir noch sympathisch aber hier war es eine Mischung aus sympathisch und naiv. Mit Kyle merkte man mehr, dass er mehr und mehr unsympathischer wurde und dass diese sich einfach nicht trauen, dass wird auf Dauer doch sehr langweilig und langausatemig.

Fazit und Bewertung:
Nicht desto trotz war es doch sehr spannend und interessant, da man gerne wissen wollte, was nach den Cliffhänger in Teil 2 wissen wollte. Und es ist mal wieder nichts neues, diese Cliffhänger, der auf einen 4. Teil noch hindeutet - und deswegen werde ich auch nicht allzu lang warten, bis ich weiter lesen werde. Deswegen etwas weniger als die anderen Teile, so gebe ich den Teil 3 der Reihe 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen