Mittwoch, 21. Oktober 2020

[Rezension] Promises of tomorrow


Promises of tomorrow von L.H. Cosway

Eckdaten:
Seitenanzahl: 289
Verlag: Lyx
Gelesen von 17.10 bis 20.10.



Inhalt:
Das ist kein Abschied, Evelyn. Wir sehen uns wieder. Das ist ein Versprechen.

Evelyn und Dylan wohnen beide in New York, doch ihre Leben könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Ev sich als Kellnerin durchschlägt, lebt Dylan wenige Blocks entfernt in einer Welt aus Erfolg und Luxus - denn er hat das Unternehmen gegründet, von dem sie gemeinsam geträumt haben, und ist damit steinreich geworden! Als sie sich das erste Mal wiedersehen, muss Evelyn entscheiden, ob die Fehler der Vergangenheit weiter zwischen ihnen stehen oder ob sie für eine Zukunft mit Dylan diesmal alles wagen soll ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Dank es lockeren und angenehmen Schreibstils kam man gut in die Geschichte rein.

Man merkt sofort, dass es sich um eine Diologie handelt. den die Charaktere aus den 1. Teil sind erwachsen geworden und reifer und man merkt ihn hinter der Fasaade an, dass sie schon so einiges in der Zeit erlebt haben und aus diesen Erlebnissen reifer geworden sind.

Jedoch merkt man weiterhin die romantische und erotische Spannung zwischen Evelyn und Dylan an, sie finden sich wieder obwohl sie sich so lang nicht mehr gesehen haben und trotzdem harmonieren die gut miteinander. Egal was da passiert ist, sie haben sich einfach wieder gefunden.

Bei den 2. Teil der Dilogie merkte man sofort, dass die Spannung weniger geworden ist und das Gefühl des Wohltuns und des Wohlwollens kam mehr zum Vorschein.

Was mich etwas störte, dass sich Evelyn charakterlich etwas verändert hat und bei Yvonne, sie charakterlich etwas ängstlicher geworden ist und das Ende, dass war irgendwie, als müsste ich wissen, dass es wirklich zu Ende, es kam sehr plötzlich. Letzten endes kam es zum schnellen Happy End für beide aber da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Fazit und Bewertung:
Ein schönes Ende haben sich Evelyn und Dylan nicht erhoffen können, mit der Entwicklung der Handlung bin ich recht zufrieden und die Idee dazu gefiel mir ganz gut. Etwas schwächer leider, bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen