Montag, 28. Februar 2022

[Rezension] Knights - Ein gefährliches Vermächtnis


Knights - Ein gefährliches Vermächtnis (1) von Lena Kiefer




Eckdaten:
Seitenanzahl: 448
Verlag:cbj
Gelesen von 23.02 bis 25.02.2022

Inhalt:
Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …
Artus’ Erben, eine übermenschliche Liebe und ein Fluch, der die Welt für immer vernichten kann – der Auftakt zur neuen großen Fantasy-Trilogie von Leserliebling Lena Kiefer!

Meine Meinung:
Jeder kennt die Legende um die Ritter der Tafelrunde, hier versucht Lena Kiefer eine neue Variante der Geschichte zu erzählen. Und ich muss sagen, grandios, einfach nur toll. Die Grundidee wird einen sofort klar. Wer Lena Kiefer und ihre Geschichten kennt, der wird auch ihren Schreibstil hier einfach nur lieben, denn der ist fesselnd und spannend zugleich. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, Charlotte ist eine starke und  mutige junge Frau und Persönlichkeit, die mir als Protagonistin recht gut gefiel. Ihre Handlungen, sowie ihre Gefühle und Gedanken sind einfach nur nachvollziehbar, aufgrund ihrer Vergangenheit und ihrer Kindheit, ganz klar, dass sie die Nachfahren der Ritter etwas misstraut. Noel, ist geheimnisvoll aber auch ganz der Gentleman, jedoch merkt man die Spannung und das Knistern zwischen ihn und Charlotte schon zum Anfang.
Es gibt einige überraschende Wendungen, sowie Offenbarungen, die einen sehr überraschend ist und bis zum Ende hin sehr spannend bleiben.
Mieser und fieser Cliffhänger zum Ende des 1. Bandes, sodass man gerne einfach wissen will wie es weitergeht.

Fazit und Bewertung:
Mit "Knights- Ein gefährliches Vermächtnis" hat Lena Kiefer einen tollen Auftakt gestartet, deren Legende man schon kennt und diese toll in die moderne Welt umgesetzt hat. Eine tolle Mischung aus Spannung, Mythos, Dramatik, Spannung mit einen kleinen Hauch von Romantik und Fantasy. Bekommt von mir 5 von 5 Sterne und definitiv ein Lesehighlight von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen