Donnerstag, 18. August 2022

[Rezension] Games of Flames



Games of Flames (1) von Nina MacKay


Eckdaten:
Seitenanzahl: 378
Verlag:Impress
Gelesen von  11.08 bis  18.08.2022

Inhalt:
**Im Kampf um einen flammenden Thron**
Die Zwillinge Pandora und Aspyn haben es als Nachkommen einer der letzten acht Phönixfamilien der Welt nicht gerade leicht. Vor allem diese ständige spontane Selbstentzündung droht ihre flammende Identität an der Highschool zu entlarven. Und dass sich Pandora bei der Krönung des Phönix-Oberhauptes ausgerechnet in den umwerfenden, jungen Thronerben verliebt, macht ihr Leben auch nicht gerade weniger kompliziert. Denn die anderen sieben Familien zweifeln nicht nur an Daryans Recht auf den Phönixthron, die Schwestern sind bereits den mächtigsten Phönixmännern zweier anderer Clans versprochen. Und plötzlich befinden sie sich mitten in einem Netz bitterböser Intrigen…

Meine Meinung:
Das Cover ist toll getroffen und dazu der Klappentext, der sehr neugierig gemacht hat, was auf den Inhalt der Geschichte war. 

Der Einstieg war sehr angenehm, aufgrund des flüssigen und leichten Schreibstil. Der Auftakt der Dilogie von NIna MacKay ist der 1. Buch von ihr, dass ich lese und ich muss sagen, wieso kam ich nicht früher auf sie. Mir gefiel die Geschichte sehr, denn die Harmonie war zu fühlen in der Geschichte.

Die Handlungen sind komplett gut durchdacht sowie die Clans und deren Gaben, die gut erklärt und informiert sind. So hatte man auf einen Fall einen guten Einblick in deren Welt gehabt. Beginnend natürlich mit den Phönixschwestern, die aufgrund ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten, ihre Einzigartigkeit hat und obwohl sie so unterschiedlich sind, sind die dennoch gleich aber auch anders als die anderen Phönixe in deren Alter.

Bis zum Mittelpunkt der Geschichte, fand ich die Handlung etwas in die Länge gezogen, etwas sehr verworren sodass es manchmal doch schwierig war, die Handlung zu verfolgen. Erst im letzten Drittel fing die Action und die Spannung richtig an. Da kam die Geschichte richtig im Fahrt.

Mit den Finale und den Cliffhänger am Ende, so richtig kam ich mit den nicht klar. Irgendwie bin ich nur noch unschlüssig, ob ich den Band 2 noch lesen werde obwohl ich doch auf die Fortsetzung gespannt bin.

Mein Fazit und Bewertung:
Obwohl die Geschichte schon in die Länge gezogen war, besitzt die Geschichte doch etwas ansicht, die es doch spannend macht. Bin auf die Fortsetzung dennoch gespannt, obwohl ich noch nicht weiß ob ich den lesen werde. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen