Montag, 7. November 2022

[Rezension] Die Atlantis - Chroniken (1) Zepter aus Licht



Die Atlantis - Chroniken (1) Zepter aus Licht von Marah Woolf



Eckdaten:
Seitenanzahl: 446
Verlag:eigen
Gelesen von  26.10 bis 05.11.2022

Inhalt:
Eine versunkene Stadt
Eine Suche voller Magie und Rätsel
Ein anmaßender Engel

Mein Name ist Nefertari de Vesci, ich bin vierundzwanzig Jahre alt, mein Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin bin ich verdammt gut. Doch ich arbeite nur mit meinem Bruder Malachi, dem Earl of Mandeville, zusammen und wir entscheiden, was wir suchen. Jedenfalls war das so, bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass ich das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging. Ich würde ablehnen, wenn der Engel mich nicht erpressen würde – und zwar mit dem Leben meines todkranken Bruders. Nur wenn ich das Zepter rechtzeitig finde, wird Azrael dessen Seele nicht mit ins Totenreich nehmen. Der Idiot weiß, dass ich alles für Malachi tun würde. Doch er unterschätzt mich: Denn es gibt nichts, was ich nicht finde.

Meine Meinung:
Endlich kam ich dazu den 1. Teil der AtlantisChroniken zu lesen. Knapp 2 Wochen hatte ich gebraucht, bis ich es zu Ende zu lesen hab, ist mit Kind zumindest etwas gutes lesen zu können. Das Buch ist richtig wow, wie zu erwarten, der Schreibstil einfach angenehm zu lesen und leicht dazu. Man konnte sich gut in die Protagonistin Taris und Azariel gut reinversetzen und so manche Handlungen gut nachvollziehen. Die Orte sind toll beschrieben, als wäre man selbst vor Ort.  Ich fühle mich wieder in den Ägyptenurlaub versetzt..^^

Diese Geschichte hat es in sich denn es erscheinen nicht nur die normalen Fabelwesen wie die Götter, sondern auch Engel und Dämonen als ganz normal, jedoch ist der Unterschied, dass Sie unsterblich sind. Man merkt, wie viel Liebe und kleine Paralleln zu den anderen Büchern der Autorin vorhanden sind, grad für Leute bzw Leser die von den Geschichten einfach nicht genug bekommen.

Taris, ist als Protagonistin richtig toll, eine starke und unabhängige junge Frau, deren Bruder, der mit den Leben kämpft, sehr am Herzen hängt. Man spürt, wie Taris als auch Malachi stark verbunden ist, Malachi sogar mehr, denn er wünscht sich für Taris ein schönes und glückliches Leben. Az wirkt anfangs sehr geheimnisvoll und dennoch kann sich Taris sich seinen Charme irgendwie nicht entziehen. Dante, Horus und Seth sind tolle Charaktere, wobei Seth kein leichten Anfangs bei den Männern hat. Bin sehr gespannt, ob er sich wichtig geändert hat und ob er wirklich nur helfen will oder ob er sein eigenen Plan verfolgt.

Fazit und Bewertung:
Wirklich tolle Geschichte, bin sehr auf den 2. Teil gespannt. Sehr zu empfehlen, der Geschichte und Fantasy in einen toll findet, wie ich. Verdiente 5 Sterne und ein Lesehighlights dieses Jahres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen