Montag, 28. November 2022

[Rezension] Rokesby - Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer


Rokesby - Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer von Julia Quinn




Eckdaten:
Seitenanzahl: 369
Verlag: Harper Collins - Mira
Gelesen von  20.11 bis 24.11.2022

Inhalt:
Romantisch, stürmisch und immer auf der Suche nach der wahren Liebe – die Bridgerton-Frauen wissen, was sie wollen.

Die abenteuerlustige und eigenständige Poppy Bridgerton hat sich geschworen, niemanden zu heiraten, der es ihr nicht bezüglich Intellekt und Interessen gleichtun kann. Leider scheint es so jemanden nicht in London zu geben. Als sie deshalb an die Küste nach Dorset flieht, findet sie am Strand eine Schmugglerhöhle. Doch sie wird von den Schmugglern entdeckt und auf ihr Schiff entführt. Und selbst in ihrer misslichen Lage merkt Poppy, dass der Kapitän des Schiffs, Andrew James, nicht nur ungeheuer attraktiv, sondern auch ein wahrer Gentleman ist. Dabei ahnt sie noch nicht einmal, wer sich hinter ihrem galanten Verführer wirklich verbirgt

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Im 3. Teil der Reihe lernen wir Poppy Bridgerton und Andrew James Rokesby kennen, erzählt wird die Geschichte aus beiden Perspektiven und Poppy ist so richtig typisch Bridgerton. Neugierig, wissensdurstig, nicht auf den Mund gefallen und immer auf der Suche nach den Abenteuer. Es ist auf jeden Fall amüsant die Dialoge zwischen ihr und Andre zu verfolgen, immer mit einen Lächeln. Ohne es zu merken, schleicht sich Poppy ins Andrews Herz und dies nervt anfängst beiden, bis sie ohne einander es sich gar nicht mehr vorstellen zu können, ohne den anderen zu sein.

Fazit und Bewertung:
Eine tolle Geschichte, wo man von anfang gleich mitverfolgen kann, wie sich diese Bindung vom Kennenlernen bis zum  Paar immer weiter entwickelt. Eine unterhaltsame Geschichte, die so manche ein Lächeln auf den Gesicht zaubert. Sehr erfrischend, bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen