Sonntag, 4. Dezember 2022

[Rezension] All the Pieces of my heart


All the Pieces of my heart (3) von Amy Harmon 




Eckdaten:
Seitenanzahl: 417
Verlag:lyx
Gelesen von 25.11 bis 01.12.2022

Inhalt:
Die Liebe war schon immer da ...


Seit ihrer Kindheit waren Mercedes und Noah unzertrennlich. Auch als Cora dazukam, die wunderschön und zerbrechlich war und in jedem den Wunsch weckte, sie zu beschützen. Und weil Cora Noah liebte, verleugnete Mercedes ihre Gefühle für ihn. Seitdem war sie beste Freundin, Brautjungfer, Patentante, der Fels in der Brandung für die beiden wichtigsten Menschen in ihrem Leben - bis zu dem Augenblick, als das spröde Fundament ihrer Welt in sich zusammenbricht ... Auch jetzt ist Mercedes für Noah da, doch ihre wahren Gefühle zu offenbaren erscheint nun noch viel unmöglicher als zuvor ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Mit "All the pieces of my heart" ist der Abschluss einer Trilogie, der allseits bekannten Autorin Amy Harmon.
Wir lernen ihr die 3 Freunde Cora, Noah, Mercedes und Coras und Noahs kleine Tochter Gia kennen und man wird gleich zu beginnt in eine tragische Geschichte reingezogen, die mit den Tod eines der 3 Menschen beginnt. Diese Geschichte ist eine Mischung aus Tragik, wahrer Freundschaft, Verlust, Ängste, Dramatik, Verletzlichkeit, Harmonie, Emotionen und Familie. Man hat mit Mer und Noah total mitgefiebert, ob sie noch ihr Happy End bekommen oder ob Mer ihre Gefühle für Noah für immer verschließen wird.
Es sind Emotionen und Gefühle hochgekommen, bei denen es nicht nur die Gefühle der Charaktere sind, sondern auch Gefühle, des Lesers, die dadurch entstanden sind. Man erlebt so einiges dabei.
Es hat auf jeden Fall in sich. 

Das schöne dabei ist, dass wir dabei auch schöne Einblicke in deren Kindheit bekommen und so einige Handlungen gut nachvollziehen können. Gleichzeitig verstehen wir Mer mehr und mehr, wieso sie so geworden ist wie sie ist. Und die Thematik der Familie, die bekommt ihr einen ganz besonderen Punkt, denn hier erleben wir nicht nur die positiven Seiten einer Familie, sondern auch deren negativen Ängste dabei. Und dabei kommt zum Ende der Geschichte, so einige Informationen zum Vorschein, für man es nicht erwartet hätte. 

Fazit und Bewertung:
Ein tolles Buch mit vielen tiefgründigen Facetten, die einfach man nur ans Herz legen kann, dieses Buch zu lesen. Diese Geschichte wird ich gerne immer wieder lesen wollen und bald es als Taschenbuch zu haben, denn es lohnt sich auf jeden Fall. Ein absolutes Highlight des Jahres für mich und eine ganz klare Empfehlung. 5 von 5 Sterne, einfach nur verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen