Donnerstag, 19. Oktober 2023

[Rezension] Ring aus Feuer



Ring Aus Feuer (2) von Marah Woolf 


Eckdaten:
Seitenanzahl: 560
Verlag: Nova MD
Gelesen von 09.10 bis 16.10.2023

Inhalt:
Ein verschollenes Insigne
Eine uralte Fehde
Eine aussichtslose Liebe

Ich habe den Unsterblichen das Zepter aus Licht wiederbeschafft und trotzdem hat Azrael sein Versprechen nicht gehalten. Alles, was ich je wollte, war, Malachi zu retten. Alles, was Azrael will, ist, zurück nach Atlantis zu gelangen. Er hat mich belogen und betrogen. Wenn ich könnte, würde ich dafür sorgen, dass sich sein Traum nicht erfüllt. Aber die Götter drohen, Malachis Seele den Dämonen zum Fraß vorzuwerfen, wenn ich ihnen nicht auch den Ring aus Feuer beschaffe. Mir bleibt keine Wahl, als mich wieder auf die Suche zu machen. Nur wo soll ich beginnen und wem kann ich in diesem Spiel noch trauen?

Meine Meinung:
Ring aus Feuer ist der 2. Teil der Atlantis Trilogie und beginnt dort wo Band 1 geendet hat. Und Band 2 ist genauso grandios wie Band 1.
Toller Schreibstil, der einfach nur packend ist und die wechselnden SIchten von Taris und Az sind super gut. Taris´ Verlust und Schmerz über ihren Bruder sowie Az Verrats, die sind vollkommend nachvollziehbar. Die noch leichten romantischen Gefühle und die Harmonie zwischen den beiden bekommt einen erheblichen Knacks, sodass sich der Umgang der beiden komplett ändert.

Taris ist sauer und wütend auf Az, doch gehen trotzdem beide weiterhin eine berufliche Verbundenheit ein und machen sich auf der Suche nach den Ring. Doch diese Verbundenheit bleibt weiterhin, doch nicht nur beruflich.

Bei der Suche bekommt man gute Einblicke und wertvolle Informationen über die Zeit von Alexander des Großen und lernt darüber noch dazu viel. 
Die anderen Charaktere sind toll geworden, mit Kimmy hat Taris eine tolle Cousine, die wie sie nicht auf en Mund gefallen ist. Sie hat sich im Gegensatz zu Band 1 hier total weiter entwickelt und ist Taris mittlerweile eine gute HIlfe
Die Charaktere im Buch gefielen mir ebenfalls wieder sehr gut. Zu Az und Taris brauch ich eigentlich nichts mehr sagen, ich habe sie beiden in mein Herz geschlossen, auch wenn ich Azraels Verhalten Taris 

Mit den Verlauf der Handlung überlegt man sich natürlich, wer ist hier der Böse und wer sind für die Angriffe auf Taris verantwortlich. Man wird nicht wirklich schlau, erst am Ende wird man teilweise aufgeklärt.

Fazit und Bewertung:
Tolles Buch, dass eine tolle Mischung aus Spannung, Dramatik, Romantik und Action. Und das Ende kam doch sehr überraschend. Eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung von mir. Das Buch darf als Taschenbuch oder gebundendes Buch im Regal nicht fehlen. Ganz klar 5 von 5 Sternen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen