Montag, 30. Oktober 2023

[Rezension] Westwall - Bright & Dark



Westwell (2) Bright & Dark von Lena Kiefer


Eckdaten:
Seitenanzahl: 464
Verlag: lyx
Gelesen von 23.10 bis 28.10.2023

Inhalt:
"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."


Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Nach den miesen Cliffhänger vom 1. Band, war ich doch sehr gespannt wie es weiter ging und ich wurde nicht enttäuscht. Beim 2. Band merkte man sofort, dass Teil 2 nicht ganz so wichtig ist aber dennoch zur Trilogie dazu gehört.
Wir als Leser bekommen weitere Informationen über den mysteriösen Tod von Adam und Valerie.

Die Entwicklung von Helena und Jess, die ist gut gelungen auch die Ernsthaftigkeit und die Zuneigung zu andere, die ist auf jeden Fall da und gut gemacht.  Auch wenn es sich den beiden beim jeden Wiedersehen eine Zerrissenheit herrscht, verhalten sich die beiden sehr professionell. 
Die Geschichte bleibt weiterhin spannend und es kommt dazu, dass einige Krimimomente und Liebesszenen die Geschichte abrunden.


Lena Kiefer schaffte es bereits mit den ersten Seiten mich direkt wieder in die Geschichte von Helena und Jessiah eintauchen zu lassen.

Lena Kiefer bleibt ihren Schreibstil aus Band 1 treu und der Wechsel der Perspektiven schafft uns Leser eine gute Atmosphäre und gute Einblicke in deren Gedanken und Gefühle.  

Fazit und Bewertung:
Die Geschichte hat eine tolle und gesunde Mischung aus Spannung, Dramatik, Thrill und Gefühl, welches den Teil 2 ein tolles Leseerlebnis beschert.  Dazu helfen die kurzen Einblicke in die Vergangenheit zum Anfang recht gut. Und wieder einmal endet Band 2 mit einen richtig miesen und fiesen Cliffhänger. Und freu mich umso mehr auf den letzten Band der Trilogie. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen