Montag, 6. November 2023

[Rezension] A Game of Fate


A Game of Fate (1) von Scarlett St. Clair 



Eckdaten:
Seitenanzahl: 433
Verlag: lyx
Gelesen von 28.10 bis 03.11.2023


Inhalt:
Nehmt sie mir, und ich werde diese Welt zerstören. Nehmt sie mir, und ich werde uns alle vernichten


Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Es ist die Geschichte von Touch of Darkness, jedoch aus der Sicht von Hades. Und ich muss sagen, mir gefiel die Sicht sogar etwas besser als die von Persephone. Hades kommt hier sehr sympathisch und sensible rüber, denn man bekommt einen guten Einblick in seine Gedanken und seine Gefühle. Sodass man einige Sachen gut nachvollziehen kann. Die Beziehung zwischen ihn und Persephone wird in den Hintergrund gestellt, jedoch hätte ich mich doch etwas mehr Geschichte und Gespräche gewünscht. Die Nebencharaktere hier, die Mitarbeiter von Hades und seine Götterkollegen sind einfach toll und gut getroffen, die runden die Geschichte gut ab.
Angenehmer und leichter Einstieg in die Geschichte, dank es flüssigen und angenehmen Schreibstil. 

Fazit und Bewertung:
Insgesamt hat mir die Geschichte aus der Sicht von Hades etwas besser gefallen, sodass man seine Handlungen gut nachvollziehen kann. Es ist auf jeden Fall lesenswert. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen