Donnerstag, 9. November 2023

[Rezension] Bis zum hellsten Morgen



Bis zum hellsten Morgen (4) von Brittainy C. Cherry


Eckdaten:
Seitenanzahl: 432
Verlag: lyx
Gelesen von 03.11 bis 09.11.2023

Inhalt:
Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinander


Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Eine schöne Geschichte, die aufgrund des angenehmen und flüssigen Schreibstil, angenehm zu lesen. Wenn man die Gestaltung des Cover sieht, erkennt man den Wiederkennungswert, den die anderen Bücher sind im ähnlichen Stil gestaltet. Es ist mein 1. Buch von ihr, wird definitiv nicht mein letztes von ihr sein.

Die Geschichte ist emotional. Wir lernen im 1. Teil Hailee und Aiden als Kinder und Teenager kennen. Beide sind Nachbaren und die besten Freunde, die sich von Blind auf gut verstehen. So eine Freundschaft ist doch das schönste, grad wenn es sich zur Liebe entwickelt.  Stehe da nicht Aidens Weg zum Erfolg im Weg, aufgrund dessen Hailee mit ihn auf unschöne Art Schluss macht. Eine unschöne und traurige Entwicklung für beide, kaum schwer ein solches Erlebnis zu verkraften.

Auch wenn man es doch ahnt, der 1. Teil der Geschichte zieht sich etwas in die Länge und der 2. Teil zieht einen sofort in den Bann. 
Charakterlich gefiel mir Aiden als Protagonist etwas besser als Hailee, der mehr an andere denkt als an sich selbst. Da sieht man aber auch in der Erziehung und Liebe seiner Mutter zu ihn. Mütter sind doch die besten. So auch Hailees Mutter die einfach trotz Hailees Dickköpfigkeit hinter hier steht. Hailee gefiel mir zu Anfang gar nicht, sehr zurück gezogen und ohne Selbstbewusstsein. So ihre Entwicklung zur einer selbstbewussten Person gut gemacht. Dies gefiel mir sehr. Tolle Nebencharaktere, die einfach die Geschichte gut abrunden und einfach dazu passen.


Fazit und Bewertung:
Schön, romantisch, dramatisch und emotional. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen