Freitag, 24. November 2023

[Rezension] Doctor off limits


Doctor Off Limits(1)  von Louise Bay


Eckdaten:
Seitenanzahl: 325
Verlag: lyx
Gelesen von 18.11 bis 23.11.2023

Inhalt:
Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...


Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus - ihr letztes Blind Date und heißer One-Night-Stand! Der Kardiologe ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Sutton beginnt bald eine AiPler - Ärztin im Praktikum. Um erfolgreich zu sein, arbeitet sie hat und dafür ist ihr Liebesleben auf der Strecke geblieben. Doch sie lässt auf Bitten ihrer Freundin auf ein Blind Date ein, dass in ein One Night Stand endet, dass sie niemals vergessen wird. Denn es stellt sich später am ihren 1. Arbeitstag heraus, dass der besagte Mann ihr Vorgesetzter im Krankenhaus ist.

Sutton arbeitet hat und versucht alles perfekt zu machen, denn sie hat früh gelernt auf eigenen Beinen zu stehen und dafür versucht sie einen gewissen Abstand zu Jacob, ihren Boss und Affäre zu halten. Sie versucht vieles, auch ihre Gefühle zu unterdrücken.
Auch für Jacob ist es wichtig, dass diese Beziehung/Affäre geheim bleibt, denn seine Eltern sind selbst Ärzte, die sehr erfolgreich auf ihren Gebiet sind. Da kommt ein gewissen Druck auf ihn immer wieder zu.

Jedoch merkt man sofort, wie hart und professional sie arbeiten und ihren Job auch lieben. Beide lieben ihre Arbeit total und doch kommt es wie kommen sollte. Gefühle kommen in Spiel, und ohne es zu wollen durchkreuzen beide immer wieder ihre Blicke und Wege am Arbeitsplatz. Die Perspektiven der jüngeren und älteren Berufseinsteigern gefiel mir sehr gut und der Konkurrenzkampf bei den AiPlern als auch die Affäre bringt gewisse Dramatik und Spannung in der Geschichte auf.

Fazit und Bewertung:
Leichter  und flüssiger Roman ohne zu viel Drama. Schön für zwischendurch. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen