Montag, 27. November 2023

[Rezension] Thron of Glass - Erbin des Feuers



Thron of Glass - Erbin des Feuers (3) von Sarah J. Maas



Eckdaten:
Seitenanzahl: 672
Verlag: dtv
Gelesen von 06.11 bis 25.11.2023

Inhalt:

Das Abenteuer geht weiter


Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.


Meine Meinung:

Calaenas Reise geht weiter, weiter zurück in ihre Vergangenheit und zu ihrer neuen Zukunft. Eine Reise, die sie sich entgegen stellen muss.

Calaenas Sichten so spannend und so emotional, dass es total toll war, ihre Geschichte zu verfolgen. Dazu kommen neue interessante Protagnisten hinzu, die eine andere Sicht der Geschichte widerspiegelt.

Besonders Rowan ist ganz interessant und Manon, man, die hat es wirklich nicht einfach.  Calaena entwickelt sich weiter und sie stellt sich ihrer Vergangenheit und ihrer Magie, alle anderen Charaktere und deren Persepktiven verlaufen parallel zueinander und ich bin sehr gespannt, wie die Autorin es schafft, alles zueinander zu fügen.


Fazit und Bewertung:

Eine aufregende und spannende Wendung jagt die nächste, einige neue interessante Charakter und dann das Ende, endet wieder mit einen miesen Cliffhänger. Ich kann es kaum erwarten, Band 4 und die weitern Geschichten zu lesen, ganz klare Empfehlung von mir und auch ein Highlight des Jahres. Ganz klare 5 von 5 Sterne.

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen