Montag, 29. April 2024

[Rezension] Cruel Castways (2)


Cruel Castways (2) Fallen von L.J. Shen 


Eckdaten:
Seitenanzahl: 448
Verlag: lyx
Gelesen von 21.04 bis 25.04

Inhalt:

Können sie aus den Trümmern ihrer Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft aufbauen?



Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?


Meine Meinung:

Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.


Egal was L.J. Shen schreibt, ist einfach wunderbar, emotional und romantisch. Ich liebe ihre Bücher einfach.

Im Band 2 lernen wir die Protagonisten Arséne und Winni kennen, die man schon aus den Band 1 kennt und ihren Auftritt hatte. Arséne ist auf den 1. Blick ein richtiger Kotzbrocken, der einfach alles kontrollieren will und nichts positives sieht. Ganz anders als Wnni, die auf den ersten Blick sehr glücklich ist, jedoch innerlich sich nach mehr sehnt. Doch bei Arséne erfährt man durch die Rückblicke in die Vergangenheit, wieso er so geworden ist und deswegen kann man sein Verhalten teilweise recht gut verstehen.


Im Mittelpunkt der Geschichte entwickelt sich beide zueinander und beide versuchen auf ihre Art über den Verlust des geliebten Menschen hinweg zu kommen. Beide kommen auf ihre eine Art und Weise damit klar, doch man merkt, wie wie diese Stimmung sich auch in der Geschichte wieder gibt, dass jedoch der Handlung kaum geschadet hat.

Charakterliche und starke Protagonisten, die ihre Höhen und Tiefen haben und die Beschreibung und Gestaltung der Szenen war einfach traumhaft.


Fazit und Bewertung:

Ein schönes und rührendes Buch. Bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen