Freitag, 5. Februar 2016

[Rezension] Sinabell - Zeit der Magie

Daten:
Ebook erschienen: im Januar
Verlag: Impress
Seitenanzahl: 273
Sprache: Deutsch
 Einzelband

Kurzbescheibung
"Sinabell - Zeit der Magie"
**Lass dich fallen in eine Welt voller Märchen**

Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten Gänge des Familienschlosses und verliert sich in den magischen Welten ihrer Bücher. Bis sie auf einem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der mit seinem zerzausten Haar und den Grübchen ihr Herz erobert. Doch ihr Vater entlarvt ihn als Prinz aus einem verfeindeten Königreich und wirft ihn ins Verlies. Um Farin vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm helfen drei Aufgaben zu lösen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder…

Rezension:

Die erste Geschichte der Jennifer A.Jäger,  die mich in den ersten Seiten bereits in eine magische Welt transportiert hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil schon allein das Cover einen neugierig auf die Geschichte macht. Denn das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet besonders da man eine grobe Vorstellung der Sinabell hat, die das Mädchen auf den Cover zeigt. Schreibstil und Schreibweise, darüber muss man nicht wirklich meckern, einfach schön zu lesen und sehr flüssig, traumhafte Wortwahl dazu.  Man liest die Geschichte mehr aus der Sicht der Sinabell aber doch erlebt man, manchmal es auch der Sicht des Prinzens, die wirklich selten sind und solche Sichten sind manchmal sehr gut zu sehen. Denn endlich weiß man, wie sich der Prinz dabei fühlt.


Fazit: 

Alles im einen, eine gelungene Geschichte für zwischendurch. Wobei man doch merkt, dass einige kleine Fehler auftreten bzw man etwas den Faden verliert. Wer Märchen liebt, der ist hier richtig.

Wertung:
4 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen