Mittwoch, 3. August 2016

[Rezension] Liebe keinen Montague /(Luca & Allegra 1)

Liebe keinen Montague 

v. Stefanie Hasse

 Eckdaten:

Seite: 280 Seiten  
als EBook erschienen: 02.06.2016
Erscheint als Taschenbuch: 01.09.16
Verlag: Impress 

Kurzbeschreibung "Liebe keine Montague (Luca & Allegra 1) v. Stefanie Hasse"

**Romeo & Juliet never die…**

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal....

Meine Meinung:

Stefanie hat es wieder geschafft, mich total in ihren Bann zu ziehen und besonders weil ihr Schreibstil so wunderschön ist und die Sätze wundervoll geschmückt sind. Gerade deswegen, ist es auch sehr leicht und flüssig.
Wer die Grundlage von Romeo und Julia kennt, der kommt hier ganz sicher auf seinen Geschmack. Denn diese Geschichte ist geschrieben auf eine moderenen Art, sodass es doch nicht altmodisch ist oder schwer zu lesen ist.

Man ich konnte es einfach nicht aus den Händen lesen, weil ich einfach weiter lesen wollte um zu wissen was als nächtest passiert. Und dann dieses traurige Ende, wie man es bei Romeo und Julia kennt. Da sind mir noch einige Tränen dabei geflossen.

Es ist noch so lange hin, bis zum Teil 2. Ich frage mich jetzt echt, wie ich es bis dahin aushalten soll. 

 Meine Bewertung:

Ich gebe das Buch 5 von 5 möglichen Punkten und erhoffe, bald den Bald 2 in der Hand halten zu können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen