Samstag, 3. Dezember 2016

[Rezension] November 2016

Genauso wie der Oktober war der November ein guter Monat um einige Aufgaben zu erledigen.
Ganze 2 Hauptaufgaben und 2 Monatsaufgaben erledigen konnten.
Wenigsten etwas.
Der Dezember, der letzte, geht in den Entspurt und da sollten es doch zu schaffen sein mehr als 4 Aufgaben zu erledigen.

Monatsaufgaben

- das in Frankreich spielt wird von der Fantasy Geschichte von Elizabeth Amber mit "Die Braut des Styrs" erledigt


Inhalt:

Die schöne Juliette nutzt ihre übersinnlichen Fähigkeiten: Anstatt eine leidenschaftliche Nacht mit ihren Freiern zu verbringen, gibt die Kurtisane ihnen nur die Erinnerung daran ein. Doch als sie auf Lyon trifft, hat dies ungeahnte Folgen: Denn er ist selbst ein magisches Wesen.

Meine Meinung

Gelungen! Der dritte Roman um die Satyr Brüder ist gelungen gut! Während die ersten beiden Teilegut, aber hin und wieder "einzigartig" waren, hat mich dieser Teil über den dritten Bruder Lyon und die Feentochter Juliette total mitgerissen. Die Story ist fantasievoll, erotisch und sehr anregend geschrieben. Die Autorin schafft es, dass man sich bei einigen Szenen einfach wünscht, man wäre selber dabei. Lyon ist ein unwiderstehlicher Mann, besonders wenn gleich zwei von ihm eine Frau sexuell verwöhnen!
 

Es ist kein Muss, aber anzuraten, die ersten beiden Teile vorab zu lesen:
1.Der Kuss des Satyrs
2.Die Nacht des Satyrs
Übrigens finde ich die neuen Cover wirklich zum Anbeißen.


Punkte:

Ich gebe 4 von 5 Punkten
 

- mit einen verzauberten Gegenstand wird von der wunderwollen Geschichte und Neuinterpretation "Being Beastly" von Jennifer Alice Jäger erledigt



Inhaltsangabe:


Als die schöne Valeria erfährt, wen sie heiraten soll, ist ihr wohlbehütetes Leben auf einen Schlag vorbei. Um den jungen Grafen Westwood ranken sich Schauergeschichten von einem Fluch und ihr neues Heim gleicht eher einer Ruine als einem herrschaftlichen Herrenhaus. Auch Westwood selbst benimmt sich ihr gegenüber mehr wie ein eiskaltes Biest und nicht wie der Mann von Stand, der er eigentlich sein sollte. Doch dann stößt Valeria in einem verstaubten Raum auf magische Windlichter, die jedes für sich ein Geheimnis bergen. Sie zeigen Valeria einen ganz anderen Grafen, voller Freundlichkeit und Güte…

Meine Meinung:

Der Schreibstil der Jennifer Alice Jager, ist schön und flüssig zu lesen. Man erkennt sofort, dass sie es ist, ihr Stil ist in dieser Geschichte wiederzufinden.

Ich muss sagen, dass es eine sehr gute gelungende Adaption des französischen Märchen "Die Schöne und des Biest". Einzigartig und doch irgendwie etwas anders als in Erinnerung an die Disney Verfilmung, die wiederum auch anders war und doch konnte man die Grundbasis im Film als auch in dieser Geschichte wiedererkennen. Und ich frage mich ehrlich, wieso ich es erst jetzt angefangen hab zu lesen, Schande über mich.

So schön und fesselnd, dass man es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Kann es jeden empfehlen, der das Märchen "Die Schöne und das Biest" kennt und genauso liebt wie ich. Und von Märchenapadationen nicht genug kriegen kann.

Punkte:

Verdient und ganz kalr 5 von 5 Punkten.Hauptaufgaben

Nr3 Lies eine Märchenapation wird von der Neuauflage von "In Leinen und Seiden" von Patricia Rabs erledigt

 Inhalt:

Katharina wächst als einzige Tochter eines mächtigen Königs in vollkommenem Reichtum, aber auch in großer Einsamkeit auf. Nichts wünscht sie sich sehnlicher als ein Dorffest besuchen zu können und so zu sein wie jedes andere freie Bauernmädchen. Als das Königreich überfallen wird und sie in den Kleidern ihrer Zofe fliehen muss, wird ihr Wunsch schließlich wahr. Viel zu wahr. Denn noch vor dem Erreichen des benachbarten Königshofs wird Katharina ihres Namens beraubt und ist plötzlich nichts weiter als eine Gänsemagd – und ihre gerissene Zofe die dem Prinzen versprochene Braut…

Meine Meinung:

Das gute an der Geschichte ist, dass die Neuauflage der Patricia gut gelungen ist. Denn man erkennt sofort, auf welchen Märchen es basiert. Das Märchen worauf sich diese Geschichte der Patricia basiert, ist natürlich sehr gut zu erkennen mit den bekannten "Die Gänsemagd", was natürlich ein schönes Märchen war.

Bis zur Mitte fand ich die Geschichte sehr schön, jedoch kam es plötzlich zu diesen Protagonistenwechsel, sodass man nicht sofort wusste, wer da jetzt der oder die Protagonist ist bzw wer da gerade sein Erlebnis wiederspielt. Das fand ich etwas schade, da es doch zur einer großen Verwirrung kommt und manchmal, konnte man sich gut wieder reinfinden, jedoch nicht immer.

Jedoch ist die Geschichte schön gelungen und es ist fließend schön zu lesen. Ich kann es jeden empfehlen, der gerne Neuauflagen bzw neue Interpretationen vom Märchen gerne liest wie ich.

Punkte:

3 von 5 Punkten leider.

Nr. 19. Lies in den Jahrenszeiten eine besondere Rolle spielen wird von den Band 3 von Jennifer Wolf mit "Nachtblüte" erledigt.


Inhalt:

Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat, sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt von Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat…

Meine Meinung:

Wow, ich habe die Geschichte um Ilea Sola, das Sommerkind richtig richtig geliebt und mit ihr mitgefiebert. Denn sie ist ganz anders als erwartet und doch irgendwie hat sie etwas, was man einfach lieb haben kann. Ich konnte die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen und habe dies in einen Ruck durchgelesen. Und der Prolog dazu, erst da wird einen bewusst, wie es kommt dass die Göttin Gaia solche Kräfte hat und warum sie 4 Söhne hat.

Obwohl die Jahreszeiten Reihe jeder seine eigene Geschichte hat, findet man, dass man dies auch unabhängig voneinander lesen kann. Jedoch empfehle ich alle Geschichte der Reihe zu lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall, bei jeder Geschichte der Reihe kommt Herzschmerz, Drama, Romantik und Humor vor. Und natürlich darf das Happy End nicht fehlen.

Punkte: 

Ganz klar 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen