Montag, 30. Januar 2017

[Rezension] Sammelpost

Sammelpost

Monatsaufgaben 

-Mit Wasser auf dem Cover

Melody of Eden Blutgefährten v. Sabine Schulter

Eckdaten
Seitenanzahl:302
Aus dem Verlag Dark Diamonds
gelesen am 22.01.17

Inhalt:

Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald schon muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht …

Meine Meinung:

Mit Melody of Eden - Blutgefährten ist der Auftakt einer neuen wundervollen Vampirgeschichte, die komplett anders ist als andere. Hauptwesen sind natürlich die Menschen und Vampire, die natürlich wie immer das Blut der Menschen brauchen um zu überleben. Aber im diesen Fall gibt es 2 unterschiedliche Gruppen davon. Die Guten, die als Schutz der Menschen dienen und natürlich dürfen die Bösen, die Jagd auf die Menschen machen nicht fehlen.

Sabine Schulter hat es geschafft und es ist ihr gelungen, dass ihre Geschichte bzw ihre Reihe sich auf der selben Stufe stellen kann, wie die anderen Vampirgeschichten. Denn mit Melody als Protagonistin ist sie mal nicht schüchtern zu sagen, was sie auf den Herzen hat bzw zu sagen, was sie in den anderen sieht. Und hat dabei nicht einmal Angst davor. Das gefällt mir sehr an ihr und es macht sie umso mehr sympathischer auf uns Leserinnen und Leser.

Das Buch lässt sich gut in einen Ruck lesen und man verliert dabei nicht den Überblick, was selten bei Vampirgeschichten sind. Und je man sicht oft versicht, ist es schon zu Ende.

Ich kann es kaum erwarten, den 2. Band zu lesen und empfehle es jeden, der Vampirgeschichten, gerne liest. Und gebe ihr 5 von 5 Sternen.
 

- im dem Meereswesen vorkommen

 Meeresgrüne Augen v. Sandra Bäumler


Eckdaten
Seitenanzahl: 256
Aus dem Verlag Impress
gelesen am 15.01.17
 

Inhalt:

Seit ihre große Schwester Alex vor wenigen Jahren nach Cornwall gereist und ums Leben gekommen war, ist in Neles Leben nur eine große Leere zurückgeblieben. Umso überraschter ist die mittlerweile Achtzehnjährige, als sie bei ihrer Reise nach New York eine Frau erblickt, die Alex bis aufs Haar gleicht. Kann es denn möglich sein? Nele nimmt die Verfolgung auf, bleibt aber letztendlich nur mit einer Handvoll sonderbarer Tagebuchaufzeichnungen zurück. Sie erzählen von Meerwesen, eisblauen Augen und einem unergründbaren Mythos. Nele ist sich sicher, dass es sich bei der Verfasserin um ihre Schwester handelt, und sie ist fest entschlossen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Unverhoffte Hilfe bekommt sie dabei von Dorian, den sie erst seit kurzer Zeit kennt. Doch steht der junge Student mit Augen so grün wie das Meer an einem strahlenden Sommertag wirklich auf ihrer Seite?

Meine Meinung:

Auch wenn ich den 1. Teil übersprungen hab, muss ich mir leider eingestehen, dass es ein kleiner Fehler von mir war mit den 2. Teil anzufangen. Denn zu einen wirft es doch viele Fragen auf, die doch am Ende aufgeklärt werden. Zu einen sind aus den Teil 1 die Schwester Alex wieder aufgetreten, die im Teil 1 eine große Rolle spielt bzw die Hauptprotagonistin ist.

Jedoch muss ich gestehen, da ich ihre Schwester Alex nicht einschätzen kann, so muss ich sagen, das Nele hier im Teil 2 mir charakterlich besser gefällt. Ohne den Teil 1 gelesen zu haben natürlich.

Die Geschichte finde ich ansicht schon interessant, da es mal was anders ist und der Schreibstil der Autorin,der gefiel mir sehr. Jedoch konnte mich die Autorin mit der Spannung leider nicht ganz vom Hocker hauen.

Ein Fazit bzw Empfehlung, macht nicht den selben Fehler wie ich. Fängt lieber gleich mit Teil 1 an. Kleiner Tipp nebenrande. Gebe ich das Buch 3 von 5 Rosen.
 

-Mit einem Instekt im Titel und/oder auf dem Cover

Nachtfalter -Hauchzartes Band v. Everly Sheehan 

Eckdaten
Seitenanzahl:310
Aus dem Verlag CreateSpace Independent Publishing Platform
gelesen am 20.01.17
 

Inhalt:

**Ein Flügelschlag und es ist Liebe!**

Glaubst du daran, dass jemand für dich bestimmt ist?
Seit Amberly denken kann, taucht in ihrer Nähe ein zauberhafter Nachtfalter auf, den nur sie sehen kann. Als sie sich schon damit abgefunden hat, dass sein unerklärliches Erscheinen ein Mysterium bleibt, entführt sie ein attraktiver Fremder. Obwohl der Mann mit den tiefschwarzen Augen sie gegen ihren Willen festhält, weckt er ein vertrautes Gefühl in ihr. Auf seinem Anwesen außerhalb von Edinburgh offenbart er ihr das Geheimnis um den mysteriösen Falter – denn auch er kann ihn sehen.

»NACHTFALTER – Hauchzartes Band« ist der erste Teil der Nachtfalter-Dilogie, einer schicksalhaften Liebesgeschichte über eine sagenumwobene Bestimmung und eine magische Bindung, die über die Zukunft der Welt entscheidet.

Meine Meinung:

Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr. Besonders das Cover mit den Schmetterling, das passend zum Titel ist. Und ich aufgrund einer Challange erst angefangen habe zu lesen. Leider muss ich mir da gedanklich gegen den Kopf hauen, wieso ich es schon nicht früher gelesen hab.

Schon zu Beginn der Geschichte wird man in den Bann gezogen und in eine Welt, wo die Liebe nicht fehlen darf. Mit einen kleinen Hauch von Fantasy steht der Liebesgeschichte nichts mehr im Weg und es ist eine gute gelungene Mischung. Das muss man sagen. Je mehr man liest bzw in die Geschichte eintaucht umso mehr Geheimnisse kommen als Licht bzw Geheimnisse um den Mythos einer alten Sage oder Märchen, die wegen des Nachtfalters entstanden sind. Leider hat mir der Cliffhänger am Ende wieder an den Punkt gebracht, wo man natürlich wieder sehnsüchtig auf die Fortsetzung wartet und schön war dieser Cliffhänger leider nicht.

Fazit:

Eine schöne gelungende Geschichte, wo ich diesen 1 Stern bzw halben Stern abziehen muss, aufgrund dass Amberly mir an einigen Stellen nicht ganz so sympathisch rüber kam als im Rest der Geschichte.Deshalb gibt es von mir nur 4 Sterne.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen