Montag, 6. November 2017

[Rezension] Sammelpost OKtober Teil 2



Und nun folgen ihr meine beiden Rezis der Hauptaufgaben,
natürlich einmal wieder mit den letzten Drücker.


9) … in dem es ein Königreich gibt -


Königlich verliebt v. Dana Müller-Braun


Eckdaten:
Seitenanzahl: 318
Aus dem Verlag: Impress
gelesen v 25..10 - 27.10.17 

Inhalt

**Plötzlich Prinzessin?**Jahrelang wurde die Agentin Insidia innerhalb ihrer Geheimorganisation darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, gelehrt keine Emotionen zuzulassen, fällt es ihr nicht leicht, sich dem Stadttrubel mit den vielen Menschen und der Mode mit den pompösen Kleidern anzupassen. Erst langsam lernt sie sich in dem alltäglichen Leben zurechtzufinden, das sich in den letzten Jahren ungesehen vor ihr abgespielt hat. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität…
Meine Meinung:Was für ein gelungenes Debüt und eine fantastische Geschichte!Aufmerksam geworden wurde ich nicht durch den Cover, obwohl der auch einen Teil dazu beitragen hat. Denn das Cover hatte etwas anziehendes und der Klappentext erst, wow.
Zurzeit dachte ich, dass die Geschichte und die Handlung der Royal Reihe ähnelt aber ich hatte mich da getäuscht. Und die Handlung und das Buch waren einfach toll und sehr interessant wie die Royal Reihe von Valentina Fast. Der Anfang gleichte sehr aber dann im Laufe der Geschichte oder zum Ende hin, das war sehr fesselnd.
Das Ende kam für mich sehr überraschend und so ein Ende habe ich gar nicht erwartet, gerade in der Mitte des Buch hatte man eine andere Wendung gedacht aber diese Ende, wow .Sodass man nicht lange warten möchte auf den Teil 2. Und es ist richtig gemein, den Cliffhänger am Ende.
Ich hoffe sehr, dass Insidia und ihre Gefühle sich zum Guten wenden. Denn sie ist eine sehr gute Protagonistin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist und mir aufgrund ihrer Sympathie und Entwicklung ihrer Gefühle und Gedanken sehr gefallen hat. M

Meine Bewertung: Mir gefällt Müller-Brauns Schreibstil sehr gut, sodass ich sehr gespannt wie es weiter geht und was man noch so alles von ihr erwarten kann. Und deshalb für diese tolle Debüt 5 von 5 Sternen.


22) … das dich emotional mitgenommen hat

Street Love. Für immer die deine v. Lanis Otis

Eckdaten:
Seitenanzahl: 454

Aus dem Verlag: Impress

erstgelesen in April 17
erneut gelesen um Anfang Oktober 17
Inhalt:
*Eine verbotene Liebe**

Als Nika Sky zum ersten Mal begegnet, lebt sie auf der Straße. Skys Job ist es, Jugendlichen eine neue Zukunft zu ermöglichen, aber Nika ist kein Mädchen, das sich einfach so retten lässt. Sie hat schon in genug Heimen gelebt, um zu wissen, dass sie alleine besser dasteht. Und sie ist schon genug Sozialhelfern begegnet, um ihnen nicht zu vertrauen. Dass Sky sie dennoch zu einem Platz in seinem Jugendprogramm überreden kann, liegt ganz sicher nicht an seinem faszinierenden Beschützerinstinkt oder seinem guten Aussehen. Denn Nika braucht niemanden und schon gar nicht jemanden wie Sky. Nur leider ist es für all die guten Vorsätze schon zu spät…


Meine Meinung:
Das Cover ist einfach cool geworden und es passt wie die Faust aufs Auge zum Titel und der Geschichte dahinter. Bereits der Einstieg in die Geschichte, hat mich so umgehauen, dass es so richtig emotional wurde von Kapitel zu Kapitel. Und man hatte das Gefühl, dass man es irgendwie ahnen konnte, was folgt oder auch nicht.

Die Autorin hat es geschafft, mich in den Bann zu ziehen. Nicht nur durch den flüssigen und leichten Schreibstil. Nein, sondern auch durch die Art und Charakter der Protagonistin Nika, die ein tolles Selbstvertrauen hat und doch irgendwie ein normales Mädchen ist. Denn zu einen weiß sie, wie das Leben einen mit sich spielt und zum anderen wünscht sie sich, ein normales 8/15 Mädchen zu leben. Was für uns als Normale, unvorstellbar ist, gerade diese Spannung und diese neuen Situationswechsel in der Geschichte.
Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn es spricht uns junge Menschen total an, gerade weil diese Situation ist, kein Geld zu haben und obdachlos zu sein. Gerade weil diese Spannung zwischen Sky und Nika einfach urkomisch sind, kann man Nika einfach nicht böse sein. Man fiebert und leidet mit ihr mit. Man konnte sich mit Nikas Situation gut verstehen und leicht reinversetzen, gerade weil man weiß,dass man nicht anders gehandelt hätte.

Meine Bewertung:
"Street Love" ist eine emotionale, gefühlsvolle, fesselnde und spannende Lovestory. Deren Grundidee einen sehr gut ins Herz trifft und man nicht so schnell vergessen wird. Deshalb 5 von 5 Sternen. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen