Sonntag, 17. Juni 2018

[Rezension] Everly - Schattenreich des Himmels



 Everly - Schattenreich des Himmels von Vivien Sprenger



Eckdaten:
Seitenanzahl: 333
Verlag: Dark Diamond
Gelesen von 09.06. bis 10.06.18


Inhalt:

**Gefangen zwischen Himmel und Hölle**

Gegen das oberste Gebot der Erzengel zu verstoßen, bedeutet für einen Engel die Höchststrafe. So auch für Everly Hanson, die nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihren Lebensinhalt verloren hat. Abgelehnt von ihren Freunden lebt sie nun ein ganz normales Leben zwischen den Menschen. Zumindest bis ihre Verbannung aufgrund mysteriöser Ereignisse plötzlich widerrufen wird und sie in ihre Welt zurückkehren kann. Konfrontiert mit ihren ehemaligen Freunden und ihrer großen Liebe muss sie nun lernen, stark zu sein. Stark genug, um all die Geheimnisse des himmlischen Instituts aufzudecken und die Liebe ihres Lebens vielleicht doch noch zurückzugewinnen…

Meine Meinung:
Dieser Auftakt der Trilogie hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ist spannend zugleich. Geschichten, die man geht über gute Engelskrieger gegen die böse Dämonen, die kennt man schon irgendwie. Aber der Verlauf dorthin bzw der Inhalt ist komplett anders gestaltet als man denkt.
Es ist komplett was anders und die Spannung zeigt mit der Geschichte, sodass man gar nicht aufhören kann, die Geschichte zu lesen. Zu einen noch wegen den flüssigen und angenehmen Schreibstil aber zum anderen auch wegen den vielen verschiedenen Charakteren, die erst etwas verwirrend sind aber dann irgendwie alles einen Sinn ergeben. Irgendwie haben die Charaktere alle miteinander eine enge Verbindung und das gefällt mir sehr. Besonders Ever hat mir sehr gefallen. Ihre Art, ihre Gedanken und Gefühle und Handlungen, die kann man irgendwie nachvollziehen. Flor, London, Arie, Kayla und Linus, alle Charaktere haben mir sehr gefallen.

Fazit und Bewertung:
Das Ende mit den fiesen Cliffhänger, der Alltags der Engel des Institut ist sehr im Hintergrund getreten, sodass man irgendwie nicht mitbekommen hat, wie das Leben dort ist. Das hat mir irgendwie gefehlt. Im Großen und Ganzen ist die Geschichte eine gute Mischung aus Dramatik mit viel Action und Kampfszenen verbunden sowie den lustige Dialogen zwischen den Charakteren. Ich kann die Geschichte gut weiter empfehlen, auch wenn das normale Schulleben etwas fehlt. Deshalb bekommt dieser Reihenauftakt von mir 4,5 von 5 Sternen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen