Mittwoch, 26. Februar 2020

[Rezension] SnowCrystal - Königin der Elfen

SnowCrystal - Königin der Elfen  von Amy Erin Thyndal


Seitenanzahl:352
Verlag: Impress 
 Gelesen von  20.02. bis 24.02.20



Inhalt:
**Wie Glut und Frost**
Schon lange herrscht Königin Crystal über das Volk der Winterelfen und genießt die Harmonie in ihrem Reich. Als Tiere und Elfen jedoch beginnen ihre magischen Fähigkeiten zu verlieren und langsam zu versteinern, sind alle Königreiche in großem Aufruhr. Gemeinsam mit Sommerkönig Soleil sucht Crystal nach der Ursache der Vorfälle und muss zugleich die starken Gefühle für ihren besten Freund unterdrücken, zu dem sie sich schon seit Jahren hingezogen fühlt. Erst mithilfe des Tierarztes Onyx kommen die Königreiche dem Feind und Crystal ihrem wahren Schicksal näher. Doch ist ein Schneesturm erst entfesselt, ist es schwer, ihn zu bändigen…

Meine Meinung:
Willkommen im 2. Teil der Königselfen-Reihe, ein wunderschöner und angenehmer Einstieg in die Geschichte. Wir lernten schon Crystal, Fyre Schwester im Teil 1 kennen. Hier bekommen wir einen besseren Einblick in ihr Leben als Königin und gegen die neue Gefahr, die ihr Volk und Reich bedroht.

Die Handlung hat mir ansicht gut gefallen, sowie die Landschaft und die Charaktere, wobei ich sagen muss, dass mir der Soleil, der Sommerkönig und der Tierarzt mir nicht ganz so gut gefallen hat, wie Ciel aus den 1. Band.
Die Geschichte war dagegen ganz in Ordnung gewesen, einige Überraschungen sind aufgetaucht und das Ende war natürlich einmal wieder ein Anreiz drauf, sich den Teil 3 zu holen.

Crystal gefiel mir sehr als Hauptprotagnistin, denn hier wird sie als eine junge Frau dargestellt, die authenisch ist aber auch nur eine Frau ist, die Gefühle hat.
Der Schreibstil ist angenehm locker, die sich gut lesen lässt.

Fazit und Bewertung:
Ein toller und winterlicher Teil 2 der Elfen. Angnehme 4 von 5 Sternen bekommt es von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen