Freitag, 17. September 2021

[Rezension] Magic Force - Verborgene Macht


Magic Force - Verborgene Macht von Raywen White


Eckdaten:
Seitenanzahl: 330
Verlag: Impress
Gelesen von 31.08. bis 14.09.2021

Inhalt:

*Wenn die Magie dein schlimmster Feind ist**

In einer Welt, in der Magie die größte Bedrohung für die Menschen darstellt, hat der Kampf gegen diese höchste Priorität. Das gilt auch für Eve, die als Mitglied der Eliteeinheit Magic Force täglich ihr Leben aufs Spiel setzt. Doch als sie plötzlich dem meistgesuchten Magier der Welt gegenübersteht, ist nichts mehr wie zuvor: Jarven scheint sie zu kennen und löst mit seinen sturmgrauen Augen ein wahres Gefühlschaos in Eve aus. Auf einmal zeigen sich auch bei ihr verbotene magische Fähigkeiten. Und plötzlich ist sie ausgerechnet auf Jarvens Hilfe angewiesen …


Meine Meinung:

Ein neues Buch ist mit "Magic Force" aus der Feder der Highlandsautorin Raywen White entstanden. Eine doch sehr etwas düstere magische Geschichte, die uns Leser in eine nahe zu entfernte Zukunft von uns entführt. In eine Welt, wo die Magie unterdrückt und verfolgt wird und wo das Militär und die Technik zusammen arbeitet. Mal komplett was anderes.


Wir bekommen die Geschichte aus den Perspektiven von Eve, die eine Gegnerin der Magie ist und Jarven, ein Magier, der gegen die Unterdrückung der Magie kämpft. Dabei bekommen wir tiefe Einblicke in deren Vergangenheit aber auch in Verschwörungen und Sichtweisen, die für den anderen doch sehr unnahbar sind.

Jarven kämpft aber innerlich auch gegen seine Erinnerung der Vergangenheit an und hält fest an seine verlorene Liebe, doch mit den Zusammentreffen mit Eve, scheint dies zu bröckeln. Eve ist eine Kämpferin, die trotz ihrer Ecken und Kanten versucht die Wahrheit aufzudecken.

Die Nebencharaktere werden gut in die Geschichte interpretiert, kommen aber an manchen Stellen doch etwas zu kurz.


Was mich besonders überrascht hatte, war die die Wendung um Ende der Geschichte, die doch sehr unerwartet kam.

Wer Raywen White und ihre Mystic Highlands Geschichten kennt, der wird ihren Schreibstil auch ihr sehr locker und leicht finden. 


Fazit und Bewertung:

Im Großen und Ganzen hat Raywen White hier ein tolles Einzelband erschaffen, jedoch fehlte mir zum Ende hin etwas die Spannung und paar Schwächen aber dennoch eine entspannte kurzweilige Leseunterhaltung. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen