Samstag, 11. Juni 2022

[Rezension] Intertwined - Durchs Schicksal verbunden



Intertwined - Durchs Schicksal verbunden (1) von Ayleen Beeckmann



Eckdaten:
Seitenanzahl: 291
Verlag:Impress
Gelesen von  30.05 bis  09.06.2022

Inhalt:
**Wenn die Liebe nur ein versehentlich gesponnener Schicksalsfaden ist**
Nichts wünscht sich die Londoner Schülerin Willow mehr, als das gewöhnliche Leben einer Teenagerin zu führen. Stattdessen ist sie als Tochter einer Schicksalsgöttin seit Kurzem dazu verdammt, das Schicksal der Menschen zu spinnen, und keineswegs gut darin. Gerade als sie sich mit ihrer Rolle abzufinden beginnt, spinnt sie versehentlich einen Liebesfaden zwischen sich und dem Hades-Sohn Maverick und verstößt damit gegen jede Regel ihrer Welt. Der einzige Ausweg aus dem Schlamassel ist eine Zusammenarbeit. Widerwillig lässt der attraktive Hades-Sohn sich darauf ein, doch er fordert einen hohen Preis. Willow bleibt keine Wahl, als darauf einzugehen, denn schließlich steht ihr Leben auf dem Spiel – und vielleicht auch ihr Herz …  

Meine Meinung:
Die Idee der Nachkommen der Moiren, dass göttliche Setting als auch das Willow als eine der Nachfahren   die Schicksale zwischen den Menschen zu spinnen, finde ich erfrischend.
Für Willow und Maverick ist es anfangs nicht ganz einfach, denn die können sich kaum ausstehen und finden ihre Aufgaben nicht sehr passend. Bis es kommt wie es kommt, durch ein Missgeschick müssen die beiden zusammen arbeiten.

Die Dialoge, zwischen den beiden und das langsame aneinander Nähren der Gefühle sind sehr toll. Mir gefiel Ayleen´s Schreibstil sehr gut, denn der war angenehm zu lesen und flüssig zugleich.
Manchmal konnte man Willows Handlungen nachvollziehen aber nicht immer. Jedoch war es doch sehr unterhaltsam.

Fazit und Bewertung: 
Im Großen und Ganzen gefiel mit der Reihenauftakt recht gut, es hatte mir viel Spaß gemacht die Geschichte zwischen Willow und Marverick zu verfolgen. Die Idee mit den Nachkommen der griechischen Göttern fand ich recht erfrischend. Gerne mehr davon.Von mir gibt es eine Leseempfehlung! Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen