Freitag, 21. April 2023

[Rezension] Every Little Secret




Every Little Secret (1) von Kim Nina Ocker






Eckdaten:
Seitenanzahl: 545
Verlag: lyx
Gelesen von 31.03 bis 11.04.2023

Inhalt:
Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.


Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Der Einstieg in das Buch war ganz angenehm gewesen und man erfährt überwiegend die Geschichte aus der Sicht von Julie und Caleb, 2 unterschiedliche Charaktere, wie sie nicht sein könnten. 
Julie, die weibliche Protagonistin erfährt aus heiteren Himmel, dass ihre biologische Mutter, tod ist und einen großes Vermögen erben wird.  Julie fragt sich natürlich wieso und wieso hat sie damals verlassen. Viele Fragen, die ihre im diesen Teil nicht beantworten werden. Vielleicht im nächsten Teil.

Caleb hingegen, versteht diese ganze Situation ebenso wenig wie Julie und behandelt sie entsprechend nicht sehr freundlich - doch es wird mit der Verlauf mit der Handlung besser bzw macht seine Charakter eine Wandlung. 

Julie gefiel mir als Charakter gar  nicht, manche Handlungen kann man von ihr nachvollziehen aber nicht alle aber nicht desto trotz, konnte ich nicht mit ihr richtig warm werden. Denn in einigen Sachen benimmt sie sich sehr naiv und einfach zu kindlich, einfach unverständlich, wieso sie so ist.

Das Buch zieht sich wirklich aufgrund dieser Charaktere sehr in die Länge, sodass ich doch manchmal überlegen musste, ob ich das Buch abbrechen musste.  So richtig ganz, habe ich das plötzliche Ende leider nicht so ganz verstanden gehabt. Ein Buch, der viele Fragen mit sich bringt.

Fazit und Bewertung: 
Ein Buch, was doch sehr langatmig wird und man erhofft, dass die Charaktere eine Wandlung machen werden. So ganz, bin ich mit diesen Buch nicht zufrieden, habe da einige bessere Bücher von der Autorin gelesen.  Bin dennoch zwiegespalten, ob ich den Teil 2 noch lesen werde. Bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen