Freitag, 28. Juli 2023

[Rezension] Midnight Chronicles - Seelenband


Midnight Chronicles - Seelenband (4) von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni


Eckdaten:
Seitenanzahl: 465
Verlag: lyx
Gelesen von 13.07 bis 28.07.2023

Inhalt:
Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

Meine Meinung:
Weiter geht es mit den 4. Teil der Midnight Chronicles Reihe.

Diesmal befasst sich die Geschichte mit den Paar Ella und Wayne, die man beide aus den anderen Bändern schon etwas kennen gelernt hatte. Diesmal geht es etwas ruhiger und dramatischer zu. Denn man bekommt nochmal mit, wie beide am den Tag des Blutbades alles verlieren und sich dabei entfremden. Beide fühlen den Schmerz und die Verluste, beide sind der Trauer leid, die an ihren Nerven und Kräften zerren. Trotz all dieser negativen Gedanken, erhält man gute Rückblenden der beiden, wie die früher sich kennen gelernt haben und lieben gelernt haben.
So war es keine Schwierigkeiten beide Gefühlen und Gedanken besser nachzuvollziehen. Trotz den Gefühlen habe beide natürlich noch einiges zu überwinden und doch haben die beiden einander.

Fazit und Bewertung:
Eine wundervolle und gefühlsvolle Geschichte, die einen sofort in den Bann zieht. Obwohl es zu beginnt sehr ruhig bleibt, so verändert sich die Stimmung mit den Lesen mit den Verlauf der Handlung. 
Wo in anderen Teilen die Action und Spannung nicht ganz so viel war, der kommt hier auf seine Kosten. Eine unerwartete Wendung, die Lust auf mehr macht. Umso mehr freue ich mich auf die letzten beiden Bänder der Reihe. Definitiv 5 von 5 Sterne verdient und definitiv ein Lesehighlight.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen