Samstag, 18. November 2023

[Rezension] A Curse unbroken


A Curse unbroken(1) von Yvy Kazi



Eckdaten:
Seitenanzahl: 529
Verlag: lyx
Gelesen von 09.11 bis 18.11.2023

Inhalt:
Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Es ist die moderne Thematik der Hexen, die einen doch sehr interessant macht und die Mischung aus der weißen und schwarzen Magie und der verboteneren Blutmagie.

Gemma ist eine moderne Hexe, die im sozialen Netzwerk Tarotkarten legt und über Kristallmagie redet. Dabei regt sie die Neugierde von DarkDuke an, der natürlich eine Anfrage bei ihr erstellt. Doch schnell merkt Gemma das hinter dieser Anfrage doch mehr steckt als sie ahnt, etwas verbotenes wie Blutmagie.

Toll fand ich das Ende mit der Übersicht und den Erklärungen zu den einzeln Begriffen in der Geschichte, sehr passend. Was mich etwas aus den Konzept gebracht hatte, war das die Zaubersprüche überwiegend auf englisch war, konnte ich irgendwie nicht richtig nachvollziehen 
Die Story rund um die verschiedenen Magie-Ausprägungen in der Hexenwelt und die etwas anderen magischen Wesen, die fand ich gut gelungen. 
Die Liebesgeschichte rückt hier mehr in den Hintergrund und hat so ihre Höhen und Tiefen, so richtig wird man daraus nicht schlau.

Fazit und Bewertung:
Trotz einige Schwächen hat das Buch doch Potenzial und hat dennoch einige gute Ansätze. Ich bin auf den Folgeband 2 sehr gespannt. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen