Montag, 4. Dezember 2023

[Rezension]Hades Academy


Hades Academy - So bezaubernd wie gefährlich von Everly Sheehan



Eckdaten:
Seitenanzahl: 348
Verlag: amazon/eigen
Gelesen von 24.11 bis 28.11.23

Inhalt:
Willkommen an der Hades Academy – hier wird dein Herz bluten!

Elaras Leben gleicht der Hölle, seitdem sie erfahren hat, dass sie an der Hades Academy ausgebildet werden soll, um das Gleichgewicht zwischen Ober- und Unterwelt zu bewahren. Zwischen mystischen Legenden, magischen Wesen und talentierten Götternachfahren verfolgt Elara jedoch einen Plan: ihre Schwester ausfindig machen, die ein Jahr zuvor die Akademie betreten hat und seitdem spurlos verschwunden ist. Trotz aller Warnungen bricht sie dafür die oberste Regel: Gehe niemals einen Deal mit einem Hadessohn ein! Sie gerät in den Bann von Alexian und Cyprian, die verdammt sexy, aber auch höllisch gefährlich sind. Während ausschweifender Mitternachtspartys und nächtlicher Erkundungstouren durch das Schloss wachsen ihre Gefühle zu den beiden, doch je näher sie den unwiderstehlichen Halbgöttern kommt, desto größer wird die Gefahr. Und schon bald wird klar, dass die Hades Academy nicht nur einen legendären Ruf genießt, sie hütet auch dunkle Geheimnisse, die Elara in den Abgrund stürzen könnten.

Meine Meinung:
Eine interessante Reihe, die an sich 2 verschiedene Handlungen sind - so würde ich es anhand des Klappentextes des Teil 2 sehen.  Ist mal was anders, so muss man auf die Fortsetzung nicht warten bzw das es kein Cliffhänger gibt, finde ich gut.
Ansicht ist es eine tolle Geschichte, nur fehlte mir etwas die Dynamik und einige Kleinigkeiten, die die Handlung bzw die Geschichte abrunden.

 Fazit und Bewertung:
Teil1 ist recht unterhaltsam und angenehm zu lesen, es wäre schön gewesen, dass Elara vielleicht sich auch etwas weiter entwickelt würde. So kam es mir wirklich so vor, dass sie auf der Strecke bleibt. Eine Geschichte für zwischendurch ganz okay. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen