The Never List von Jade Presley
Eckdaten:
Seitenanzahl: 540
Verlag: Knaur
Gelesen von 31.10 bis 05.11
Inhalt:
Bist du bereit für ein Fest, das seinesgleichen sucht? Spicy Fantasy Romance voller dunkler Geheimnisse und vier machthungriger Prinzen, die ihre Fated Mate suchen
Jede Adlige würde lügen, betrügen oder stehlen, um eine Chance zu haben, als Partnerin aller vier mächtigen, magiebegabten Prinzen des Reiches auserwählt zu werden. Weder Ablehnung oder (schlimmer noch!) ein Platz auf der Never List – einer königlichen Einberufung mit einem fast sicheren Todesurteil – können sie aufhalten.
Einmal jährlich veranstalten die Prinzen, die Legenden des Chaos, daher ein rauschendes Fest: einen Maskenball voller Magie und Geheimnisse, auf dem sie jene Eine suchen, die stark genug ist, ihre vereinten Kräfte zu bändigen.
Doch die Legenden sind nicht das, was Rylee Gray begehrt. Sie verfolgt ihre eigene Mission: Ein Jahr zuvor verschwand ihre Schwester Erin auf eben jenem Ball und Rylee ist fest entschlossen, sie zu finden.
Rylee weiß, dass sie den Palast infiltrieren muss, um die Geheimnisse der Never List zu lüften und Erin nach Hause zu bringen. Es gibt nur ein Problem: Bevor sie das Schicksal ihrer Schwester in dem magisch bewachten Palast herausfinden kann, wird Rylee als potenzielle Gefährtin der Legenden ausgewählt.
Es dauert nicht lange, da findet sie sich im Zentrum eines gefährlichen Spiels wieder. Denn auserwählt von den vier attraktiven Prinzen, die absolut alles dafür tun werden, ihre Macht zu mehren, darf sie sich keinerlei Fehler erlauben. Und nun muss sie entscheiden, ob sie diesen vier Männern – und ihrem Herzen – vertrauen kann oder ob sie in dieser Welt aus Macht und Intrigen untergehen wird.
Eine Frau mit der Mission, ihre Schwester zu retten – kann sie ihr Herz vor den vier machthungrigen Prinzen des Chaos schützen?
Andererseits ... Warum sich für einen Prinzen entscheiden, wenn man sie alle haben kann?
Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den dazugehörigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.
Das Buch ist so schlicht und das Cover dazu, einfach komplett normal, sodass man diese Geschichte dahinter nicht erwartet hätte. Der Schreibstil ist total angenehm und ich konnte von der Seite eins bis zum Ende die Geschichte gut verfolgen. Obwohl mir der Klappentext des Buches schon zugesagt hatte, war ich doch von ersten Moment total in den Bann gezogen und habe das Buch wirklich gesuchtet, trotz 2er Kinder.
Rylee ist eine taffe und starke Protagonistin. Die hat es nicht einfach gehabt, trotzdem ist sie stark, selbstbewusst und nicht auf den Mund gefallen. Obwohl sie ein Ziel hatte, bringen Kal, Axl, Pierce und Jax, die wirklich von Konzept ab und man merkt, dass Rylee mit sich hadert und konnte ich ihre Gefühle für die 4 komplett nachvollziehen.
Wäre ich sie, hätte auch ich alle vier genommen ;DEs bleibt natürlich nicht zur romantisch und harmonisch zwischen denen, sondern es kommt eine kleinen Hauch von Dramatik, Action und Erotik hinzu, was super in die Geschichte eingebunden ist. Man merkt sofort, wie mutig und stark Rylee ist, da sie den Männern gut kontert aber dennoch zur Seite steht.
Tatsächlich war ich über das Ende sehr überrascht gewesen, womit ich kaum gerechnet hatte, dass mich sehr berührt hatte.
Fazit und Bewertung:
Kurz und knapp, einfach wow und komplett zu empfehlen und definitiv mein Lesehighlight. Ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 rauskommt. Verdiente 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen