Montag, 28. Januar 2019

[Rezension] Das Double der Prinzessin 2. Enthüllung

[Rezension] Das Double der Prinzessin 2. Enthüllung v. Tanja Penninger

Eckdaten:
Seitenanzahl:292
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  21.01 bis 28.01.19

Inhalt:
**Das Spiel der Masken geht weiter…**
Endlich hat Lona das Geheimnis um die wahre Prinzessin von Katerra gelüftet. Doch bevor sie entscheiden kann, was das für die Zukunft des Königreichs bedeutet, muss sie sich der Königin stellen. Diese scheint die Wirtstochter mehr und mehr zu verabscheuen und setzt alles daran, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Bald sieht sich Lona gezwungen aus Katerrra zu fliehen. Ihre einzige Hoffnung liegt nun auf Ian, dem Prinzen, den sie heiraten sollte und der ihr Herz zum Rasen bringt. Doch Ian weiß noch immer nicht, wer sie in Wirklichkeit ist, und Lona ist hin- und hergerissen zwischen Wahrheit und Maske. Sie ahnt nicht, dass auch Ian dunkle Geheimnisse hütet, die ihr gefährlich werden könnten…

Meine Meinung:
Band 1 hatte mich nicht überzeugt, sodass ich doch etwas länger gewartet den 2. Teil zu lesen und ich muss sagen, dass ich noch etwas positiv überrascht war.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mich etwas schwer aber dann zur Mitte hin, hat mich die Geschichte mit den Details und Ausarbeitungen der Details doch sehr gefallen und mich sofort ins den Bann gezogen, sodass mir hier Tanjas Schreibstil gut gefallen hat. Viele offene Fragen aus den Teil 1, wurden ihr beantwortet und der Verlauf der Geschichte, der war nicht so voraussehend, dass mich einige Handlung doch sehr überrascht haben.
So finde ich, dass die Charaktere und die magischen Wesen, sehr gerne mochte. Gerade das Ende und der Kampf zwischen den magischen Wesen und den Menschen, wo hier die Königin Garina, die aus Intrigen und Eifersucht einfach nur handelt gut gelungen. Aber was mich doch etwas gefehlt hatte, war die Hintergrundinformation der Königin Garina mit ihren Bruder und den Schwester, der Hexe. Eine schöne Geschichte, der Verlauf der Handlung sowie die wahre Herkunft von Lona, die doch total fasziniert war.

Mein Fazit und Bewertung:
Ein packender und überraschender Reihenabschluss einer guten Dialogie. Die in einiger Hinsicht gut war aber mir der Charakter mit einigen anderen Hintergrundinformationen, die etwas gefehlt hat.
Im Großen und Ganzen eine schöne Geschichte, deswegen 3,5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen