Montag, 23. März 2020

[Rezension] Illuminated Heart- Nachträger

Illuminated Heart- Nachträger (2) vom Asuka Lionera


Seitenanzahl:328
Verlag: Impress 
 Gelesen von  18.03. bis 23.03.20

Inhalt:
*Nichts ist stärker als die Magie der Liebe**
Schon lange wünscht sich Felicity mehr zu sein als nur die kleine unbedeutende Schwester der größten Magier der Welt. Mit Shadow an ihrer Seite glaubt sie nun endlich jemanden gefunden zu haben, der sie dabei unterstützt, ihren Traum zu erfüllen und ihre eigene magische Gabe zu meistern. Doch während sie lernt, das Glimmen der Herzen zu verstehen, werden ihre Gefühle für Shadow zunehmend verwirrender. Je näher sie sich kommen, desto größer erscheint die Kluft, die sich zwischen ihnen auftut. Doch sie ist auf die Stärke angewiesen, die sie nur bei ihm verspürt. Denn in den Schatten lauern Gefahren, die größer sind, als sie ahnt… 

Meine Meinung:
Im 2. Teil der "Illuminated Heart"-Reihe erleben wir, wie Felicity sich weiter entwickeln möchte und ihr Familär Shadow steht ihr weiterhin tatkräftig zur Seite. Ohne es zu ahnen, entwickeln sich zwischen beiden Gefühle, ob es ein gutes Ende für beide haben wird.

Feli entwickelt sich mehr und mehr Selbstbewusstsein an und sie kommt mehr aus sich raus und entfacht dabei ein Kampf der Gefühle und mit ihren Brüdern an. Ein Kampf, in den es darum geht, dass sie und ihre Magie bei allen anerkannt wird.
Shadow kommt immer mehr zum Vorschein und man merkt mehr und mehr, dass er zu Feli steht und man kann ihn wirklich nicht mehr von ihrer Seite wegdenken.

Angenehmer und flüssiger Schreibstil, der den guten Wechsel zwischen den Persepktiven von Feli und Shadow wiederspiegelt. Man bekommt so einen sehr guten Eindruck in die Gefühlslage und Gedanken der beiden klarer und besser. Der Charakteraufbau der beiden als auch der Nebencharaktere sind gut gestaltet, sodass man einfach alle lieb haben kann und muss.

Wo in Band 1 der Charakteraufbau statt fand, so kommt im Band 2 die Spannung und die Handlung mehr in Fahrt. Man bekommt sogar mit, wie Feli ihre Magie akzeptiert und dass sie gegen Gefühle und besonders das Glimmern nicht ankämpfen kann. So spürt man im Band 2 die romantische Spannung zwischen ihr und Shadow.

Die Handlung nimmt wie schon erwähnt mehr Fahrt, Dramatik und Action auf sich. Wir als Leserinnen und Lesern werden mitgefiebert und mitgebangt. Jedoch war das Ende mal wieder gemein, sodass ich überlegen muss, ob es wirklich schon zu Ende war.  Es war einfach viel zu schnell fertig.

Fazit:
Mit "Nachtträger" schafft es die Autorin weiterhin, eine romantische und fantasievolle Geschichte zu erschaffen, sodass man einfach nur mitfiebern kann. Ich freu mich auf Band 3. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen