Freitag, 29. Dezember 2023

[Rezension] Wenn deine Wärme meine Kälte erwärmt


Wenn deine Wärme meine Kälte erwärmt (1) von Brittainy  C. Cherry 





Eckdaten:
Seitenanzahl: 353
Verlag: lyx
Gelesen von 22.12 bis 29.12.2023

Inhalt:
Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte


Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ..

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Eine romantische Liebesgeschichte mit weihnachtlichen Flair, einer humorvollen Priese von Kitsch, Romantik, Emotionen und Witz. 

Die Protagonisten Holly und Kai sind zwei unterschiedliche Charaktere, die nicht unterschiedlicher nicht sein konnten.
Holly ist verträumt, sehnt sich nach Liebe und Zuneigung und Romantik und sucht nach den perfekten Mann und dabei fixiert sie sich sehr an die Männer aus den Romanen. Und dies macht sie in einiger Hinsicht sehr naiv und weich.
Kai hingehe, ist ein Realist und sieht die Dinge, anders als Holly, komplett aus einen anderen Blickwinkel. Jedoch mit einen wissen Grund, da sein Herz er nicht öffnen möchte. Jedoch hatte er dabei die Rechnung nicht ohne Holly gemacht und Holly merkt nicht, welchen Freund sie da gewonnen hat.

Eine süße Geschichte, die locker und angenehm zu lesen ist und dazu doch sehr unterhaltsam gestalten ist, grad die Dialoge zwischen denen.

Fazit und Bewertung:
Definitiv eine stimmungsvolle Geschichte, die einen das Herz erwärmt. Wobei man Holly einfach nicht verstehen konnte, grad einige Gedanken und Verhaltensweise. Es brauchte Zeit mit Holly warm zu werden, jedoch war es eine schöne winterliche und weihnachtliche Geschichte. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen