Freitag, 22. Dezember 2023

[Rezension] Whitestone Hospital - Tough Choises (3)


Whitestone Hospital - Tough Choises (3) Ava Reed



Eckdaten:
Seitenanzahl: 433
Verlag: lyx
Gelesen von 13.12 bis 21.12.2023

Inhalt:
»Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.« Und das ist das Schönste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

DIe Reihe run um das Whitestone Hospital und ihre Leute, die sind einfach toll und es gefällt mir mehr und mehr. Mit jeden Band entzückt uns ein neues Paar, hier in diesen Band waren es Maisie und Grant.
Zwei tolle Persönlichkeiten, die erst nach den Ende aus Band 2 mit den Sandsturm, der über Phoenix herrschte, zueinander finden werden. Denn erst da merkt Grant, wie Maisie ihn unter die Haut geht. Und auch bei Maisie hinterlässt Grant ihre Spuren, indem sie mehr und mehr merkt, dass sie Gefühle für ihn entwickelt. 

Jedes Band der Reihe endet immer mit einen krassen Cliffhänger, in diesen Fall mit gewaltigen Katastrophen, die einen bleibenden Nachgeschmack hinterlassen. Dramatische Szenen, viele dramatische medizinische Eingriffe und Fälle, die trotz allen ein Kernpunkt der Geschichte ausmachen. Denn auch das Personal um das Whitestone Hospital rührt einen sehr, grad die Verbindung zu den Patienten.

Maisie und Grant sind ein tolles Team, sie harmonieren einander und ihre Chemie zueinander und zwischen denen ist einfach toll. Generell sind ihre Dialoge so schön,  dass manchmal ein Lächeln auf den Mund beim Lesen dabei erscheint.  Maisie ist eine, die sich nicht schämt, dass zu sagen, was sie will und was sie denkt. Und doch trägt sie ihre Emotionen auf der Zunge. Grant ist einfach nur wow, er ist reich, will aber nicht so sein wie er ist und er liebt es, dass er seinen Job macht und er ist nicht abgehoben und komplett auf den Boden geblieben.

Fazit und Bewertung:
Eine tolle Leichtigkeit, die man ihr als Leser hat, ist total da. Man wird Schritt für Schritt durch die Handlungen geführt, ohne dass man was dabei vergisst. Eine tolle Geschichte, auch ohne das nötige medizinische Fachwissen, liest es sich gut. Bisher eines meines Liebesbuch dieser Reihe und für mich ganz klar ein Lese- und Kaufempfehlung und Highlight des Jahres. Verdient 5 von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen