Dienstag, 25. März 2025

[Rezension] Davis University of Elements


Davis University of Elements (1) Die Offenbarung von Lisa May



Eckdaten:
Seitenanzahl: 400
Verlag: federherz
Gelesen von 20.03 bis 24.03

Inhalt:
Für Rosalie Torres sind Neid und Missgunst nichts Neues, schließlich ist sie die erste weibliche Luftbändigerin seit Jahrzehnten. Doch schon bei Antritt ihres Studiums an der elitären ›Davis University of Elements‹ sieht sie sich plötzlich noch mit ganz anderem konfrontiert. Denn sofort rückt sie ins Visier von vier unverschämt gut aussehenden Studenten. Diese bilden als Vertreter der vier Elemente die Führungsspitze der Akademie und sind es gewohnt, zu bekommen, was auch immer sie wollen. Viel zu schnell findet Rosalie sich in deren verheerendem Sog der Leidenschaft wieder, welcher sie mehr als einmal ihre eigenen Moralvorstellungen hinterfragen lässt. Allerdings herrscht auch außerhalb der Campusmauern Aufruhr. Denn die Regierung, die Menschen und Elementar-Bändiger gleichberechtigt an der Führung des Landes beteiligt, ist so einzigartig wie umstritten und sieht sich zunehmend den Angriffen einer rebellischen Randgruppe ausgesetzt. Dass ausgerechnet Rosalie bald schon eine Schlüsselrolle in diesem Konflikt einnehmen soll, ahnt jedoch niemand, am allerwenigsten sie selbst …

Meine Meinung:
Ich muss sagen, wow.  Tolles Buch, mit den Anfang bzw den Einstieg in die Geschichte ist man sofort Feuer und Flamme. und man taucht gerne in die Geschichte rein.
Die Protagonistin Rosalie, genannt Rose, ist etwas schüchtern aber nicht auf den Mund gefallen und sie weiß was sie will. Manchmal muss man sich über ihr Verhalten und Gedanken etwas schmunzeln. Kein Wunder, bei der Auswahl der Männer die sie hat.  Dazu landet sie mit ihren besten Freund an eine Academy, wo man lernt mit ihren Elementen zu bändigen soll. Und von da an, beginnt für Rosa eine heiße und spannende Reise.
Angenehmer Schreibstil, der einen sofort in den band zieht. Der letzte Drittel war sehr spannend gewesen, sodass man die Geschichte nicht aus der Hand legen konnte.

Fazit und Bewertung:
Eine sehr gelungene und erotische Geschichte, die Lust auf mehr macht. Bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen