Freitag, 29. Januar 2016

[Rezension] Märchenhaft erlöst

Erstausgabe:  29.10.2015
Verlag : Books on Demand
ISBN: 9783738659924
Taschenbuch 344 Seiten
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabezu „Märchenhaft erlöst“ von Maya Shepherd

„Die Augen sind der Spiegel der Seele und doch machen sie uns blind für die Wahrheit.“ Eine schwarze Wolke zieht über das Land, die überall wo sie vorüberkommt Zerstörung und Tod hinterlässt. Selbst vor dem Schloss von Chóraleio macht sie keinen Halt und trägt es mit sich ins Nirgendwo. Heera und den anderen erwählten Mädchen gelingt die Flucht. Das Schicksal von Prinz Lean und des gesamten Königreichs liegt nun in ihren Händen. Sie müssen sich erneut auf eine gefährliche Reise ins Ungewisse begeben. Dabei lernen sie schnell, dass ihren Augen nicht zu trauen.
Die Märchenhaft-Trilogie
Band 1: Märchenhaft erwählt
Band 2: Märchenhaft erlöst
Band 3: Märchenhaft erblüht

Rezension:

Lange lange hat es gebraucht bevor ich endlich die Fortsetzung lesen konnte. 
Das erstaunliche ist dabei, das Maya es einfach nicht durcheinander bringt, mit den Geschichten der anderen Mädchen meine ich. Es ist einfach wunderschön, wie jedes einzelne Mädchen ihre eigene Geschichte in dieser Geschichte entwickelt und natürlich unserer Heera, die immer mehr zu einen wirklichen Mädchen wird. Mit ihren Auftreten überrascht sie jeden und ihren Ehrgeiz aber doch zeigt sie, dass auch sie nur ein Mädchen ist. Leider zu oft aber ihre Entwicklung dahin, da ist es einfach schön zu verfolgen.
Aber ich finde das Ende etwas Schade, wie Lean mit ihr einfach umgegangen ist. Ich hoffe sehr, dass er seine Entscheidung betreut.

Fazit: 

Ich kann es kaum erwarten, den letzten Teil von "Märchenhaft" zu lesen. Die Vorfreude ist groß besonders wie Heera sich entwickelt und wie es ausgeht.

Wertung:
5 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen