Samstag, 23. September 2017

Funkelender Leseabend




Die Liebe Bianca von  Prowling Books veranstaltet zum 2. Mal im diesen Jahr ein Leseabend, hier mach ich mal mit und versuche mal durchzuhalten. :D

Update
Leider erst jetzt aber lieber spät als nie.

Lese:
Mein Ziel wäre auf Seite 235 zu laden, aber 200 wäre auch noch okay. Starte auf Seite 163. 
Somit wäre die Frage um 16 Uhr auch geklärt.

Frage um 16 Uhr:Welches Buch bzw. welche Bücher möchtest du heute lesen und hast du dir ein bestimmtes Ziel vorgenommen? X Seiten, bis Kapitel X, Buch beenden...? =)
Antwort: Siehe oben ♥

Frage um 18 Uhr:
Welches Buch hat dich zuletzt so richtig begeistert bzw. enttäuscht? Fasse das Buch in 3 Adjektiven zusammen, ohne uns zusätzlich zu sagen was deine Meinung ist und lass uns ein wenig raten. =)

Antwort: überraschend, originell, spannend 


20 Uhr
Hattet ihr in eurem aktuellen Buch bzw. euren aktuellen Büchern schon eine Lieblingsstelle oder ein schönes Zitat? Konnte euch etwas besonders berühren oder zum Lachen bringen?
Falls die Stelle ein Spoiler ist, bitte deutlich machen.

Antwort auf diese Frage:
Ja es gibt schon eine schöne Stelle, die sehr gut ist und einen zum Lachen bringt. Ich kann nur so viel verfahren, sonst wäre es ja schade. Das erste aufeinander treffen, dass mal ganz anders läuft. :D 😆😄


22 Uhr Frage ~ Draußen ist es mittlerweile dunkel, die Augen werden womöglich schwer und wir machen es uns so richtig gemütlich. Oder doch lieber im Stehen lesen um bloß nicht einzuschlafen? Erzähle uns von deinen liebsten Lesegewohnheiten an einem Herbst-/ bzw. Winterabend.

Es ist 22.30 Uhr seit der Anmeldung hier, ist bin ich nicht sehr weit gekommen, mehr hat mich einer meiner Lieblingsserien abgelegt. Und nun versuche ich etwas weiter zu lesen.


Zu der Frage 
Im wunderschönen Herbst/Winterabend, lese ich am liebsten zuhause bei einer entspannten Musik mit warmen Tee. Wenn es manchmal spannend wird zur Geschichte oder das Buch, dann kann ich es nicht lassen und nehme mir Schokolade oder Gummibärchen, die bringen meine Spannung und Nerven wieder runter oder auch auf Hochtouren.
Ansonsten auf meiner gemütlichen Lesecouch gemütlich machen oder bei angenehmen oder warmen Herbsttag, auf den Balkon schön in einer Decke eingekuschelt.

23 Uhr Frage ~ Die letzte Stunde ist angebrochen! Respekt an alle, die noch fleißig dabei sind! =)
Die letzte Frage heute lautet: Wie liest du im Alltag? Machst du regelmäßig solche Marathons wie heute, einfach ein paar Stunden lesen, oder sind es im Alltag dann doch eher Häppchen und es summiert sich mit der Zeit? Wie oft und lange liest du normalerweise?



Es ist 23.35 Uhr meine Antwort zur Frage 
Ich lese meistens in der Bahn, wo ich auf den Weg zur Arbeit oder nach Hause. Aber auch dann bei einen Bad. Das heißt, wenn sich die Zeit ergibt, auch mal am Wochenende, dann nehme ich auch da mir die Zeit zum Lesen. Heißt wie die anderen, ein Häppchen Leser.

Immer noch nicht weitergekommen, jetzt muss ich mich wirklich sputen, weiter zu kommen. Ob ich es schaffe, die die Hälfte des Buches zu schaffen. Naja, wenn ich es nicht weiter hinaus trödele, dann eher nicht wirklich. 

Kommentare:

  1. Willkommen! ♥ Und viel Spaß mit deinem aktuellen Buch wünsche ich dir! =)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein ganz neues Bloggerherz
    dann wünsch ich dir das du das Bloggen genießen wirst, du richtig tolle Momente haben wirst und wir uns nun öfters lesen werden, als Followerin werde ich dich gleich mal dazu nehmen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Oh, ein Blog, den ich noch gar nicht kenne! :-) Ich hab dir mal ein Abo dagelassen.

    LG,
    Mikka
    mikka@mikkaliest.de

    AntwortenLöschen