Dienstag, 5. September 2017

[Rezension] Sammelpost August




Gerade so noch geschafft, die Rezi´s von Monat August.
Wie immer die Monatsaufgaben geschafft, dazu 1 Hauptaufgabe erledigt.
Da muss ich mich wirklich sputen.

Hauptaufgabe
6)..in dem ein wertvoller Gegenstand vorkommt

Amour fantastique - Hüterin der Zeilen von Sarah Nisse

Seitenanzahl:338
Aus dem Verlag: darkdiamonds
gelesen um den 05.-11.08.17

Inhalt:

**Liebe, wie sie im Buche steht**
Ghostwriterin Lily Olivier hat die Gabe geerbt, schlechte Romane in wunderschöne Geschichten zu verwandeln. Grund dafür ist ihre magische Schreibfeder, mit der sie nun auch den miserablen Liebesroman von Millionärssohn und YouTuber Frédéric Leblanc überarbeiten und zu einem Kunstwerk machen soll. Doch als Frédéric sie schließlich auf frischer Tat bei der Arbeit erwischt, stellt er Lily eine Bedingung. Im Gegenzug für sein Schweigen verlangt der attraktive Junggeselle, die Hintergründe der Feder und die Mysterien von Lilys Familie aufzudecken. Und während die beiden dem Schlüssel zur Auflösung der verborgenen Rituale und Intrigen immer näher kommen, scheinen sie auch einander nicht mehr allzu fern zu sein…

Meine Meinung:


Das Cover aufgrund des wunderschönen blaues mit den minimalen schwarz und weiß, sieht einfach wunderschön aus, sodass es bei vielen wie mir total passt zu sehr ins Auge sticht. Gerade der Schriftzug passt dazu, denn man merkt, dass es leicht verschnörkelt ist, gedacht als hätte es die Feder selbst geschrieben, Dazu ist der Klappentext sehr stimmig und man kommt nicht drauf, dass es vom Inhalt nicht viel verraten wird.
Der Schreibstil der Sarah Nisse, der ist leicht und flüssig, angenehm zu lesen. Zu einen beschreibt sie gut die Szenen, sodass es man sich ungefähr vorstellen kann und zum anderen beschreibt sie die Charaktere gut. Man merkt sofort während des Lesen, dass die Liebe zwischen der Protagonistin Lily und den Miliadärssohn Frédéric mit der Zeit anstanden ist und nicht gleich auf Anfang. Besonders die Dialoge zwischen beiden, finde ich sehr amüsant. Natürlich darf man die kleinen Nebencharaktere vergessen, wie Zoé, Lilys beste Freundin oder Lilys Tante und Cousins, die selbst eine Überraschung sind am Ende.
Insgesamt fand ich die Handlung schon ruhig und es entwickelt sich alles sehr langsam, was wiederum hier gut gepasst hatte. Auch wenn die Action etwas fehlte, so kam es ihr beim Lesen nicht rüber, dass sie notwendig waren.

Mein Fazit und Bewertung:


Obwohl ein wenig Action schon gefällt hatte, zauberte "Amour Fatastique" mir beim Lesen ein schönes und angenehmes Gefühl, sodass man dieses Buch so leicht nicht vergessen wird. Bekommt die Geschichte 4 von 5 Sternen.
  

Monatsaufgabe
-das am Meer oder See spielt

MeeresWeltenSaga - Unter dem ewigen Eis der Arktis v. Valentina Fast

Eckdaten:
Seitenanzahl: 337
Aus dem Verlag: Impress
gelesen um den 15.20.08.17

Inhalt:

**Entdecke das atemberaubende Königreich unter dem Meeresspiegel…**Überall Wasser und kalte Meeresluft. So schön das Land der Mitternachtssonne auch sein mag, so wenig kann sich Adella über den Umzug nach Norwegen freuen. Zu viele Erinnerungen lasten auf den glitzernden Fjorden, zu denen ihre Eltern sie jedes Jahr mitgenommen haben. Nun ist alles, was ihr von ihnen geblieben ist, eine simple Kette mit einer einzigen Perle dran – ein Schmuckstück, das ihr ihre vor kurzem verstorbenen Eltern von einer Unterwasserexpedition mitgebracht haben. Aber die Meereswelt hat die entwendete Perle nicht vergessen. Und so passiert bei einem Ausflug das Unfassbare: Adella wird in die Tiefen des Wassers gezogen und verwandelt sich in eine Meerjungfrau…

Meine Meinung:

Nachdem ich die Royal Reihe von Valetina Fast gelesen hab, hab ich etwas gezögert mich an die neue Reihe ranzumachen. Denn zu einen war die Erwartungen noch recht hochgeschätzt. Und der Schreibstil von ihr ist auch hier recht locker und flüssig. Zudem sehr detalliert und zusammenfassend aber manchmal doch etwas verwirrend.
Zu der Geschichte muss ich sagen, dass das Cover sehr gut auf den Punkt getroffen ist und sehr zum Inhalt der Geschichte passt. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr, verschiedene Königreiche, die am anhand der Farbe der Schwanzflosse erkennen kann und die verschiedenen Fähigkeiten dazu. Ihr wird der Oberbegriff Meerjungfrau mit Media und Medius verwendet, was eine gute Idee ist.
Jedoch finde ich Adella, die eine junge heranfassende Frau, ein wenig noch mädchenhaft und naiv. Und dazu sehr leichtgläubig und viel zu leicht manipulibar. Das gute daran ist bei Adella, dass sie ein Ziel vor Augen hat, wieder zum Menschen zu werden. So täuscht sie sich auch bei Saniya, die erste, die sie unter den Meeren findet und sie gleich als Freundin sieht aber im Wahrheit, sind ihre Wegegänge sehr unschlüssig.

Mein Fazit und Bewertung:

Obwohl ich mit Adella noch nicht so ganz warm geworden bin, hat es mir Spaß gemacht, ihre Reise zu begleiten. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr und der Auftakt war okay, nicht ganz so gut wie die Royal Reihe aber okay. Bekommt es 4 von 5 Sternen.


-mit einem Happy End

Hin und weg von dir v. Louisa Beele

Eckdaten:
Seitenanzahl: 297
Aus dem Verlag: amazon
gelesen um den Ende August 17

Inhalt:

Hin und … weg von dir

Als der unbekannte und äußerst attraktive Noah Bradley sich erdreistet, Elli ungefragt zu küssen, geht das Temperament mit ihr durch, was sie wenig später bereut. Zwar war die Ohrfeige mehr als verdient, aber wer hätte denn ahnen können, dass es sich bei dem Mann ausgerechnet um ihren derzeitigen Auftraggeber handelt? Um ihren Job zu retten, setzt sie zu einer Entschuldigung an, doch kaum ist das erste Wort über ihre Lippen gekommen, haben sich seine erneut darauf niedergelassen. Leider scheint deshalb ihr Verstand kurzzeitig außer Betrieb zu sein. Denn anders ist es nicht zu erklären, dass sie sich auf ein ungewöhnliches, wenn auch sehr prickelndes und unkonventionelles Arrangement mit ihm einlässt. Doch wie lange kann das gut gehen, wenn man von dem Mann, der keinesfalls Gefühle zulassen will, zunehmend fasziniert ist? Und schlägt dann auch noch das Schicksal zu, sodass ihrer beider Leben von Grund auf erschüttert wird, scheint jedes Happy End aussichtslos.

Meine Meinung:

Ach, ich bin einfach hin und weg von der Story. Die Geschichte ist so wundervoll geschrieben, sodass man es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann, dann man will einfach wissen wie es zwischen den beiden, also Elli und Noah weiter geht. Natürlich so man die Nebencharakter vergessen, die eine wichtige Rolle in beiden Leben spielen unter anderen natürlich unser Schauspieler Derek oder Elli's Freundin (deren Name ich wieder vergessen hab :) )

Mein Fazit:

Werde auf jeden Fall den Teil 2 der Reihe lesen, da der Schreibstil der Louisa mir doch gefallen hat. Bekommt es 4 von 5 Sternen, mit großen Potenzial nach oben.

-in dem es auf Reisen geht

Nah und doch so fern v. Lousia Beele 

Eckdaten:
Seitenanzahl: 318
Aus dem Verlag: amazon
gelesen um den 19.-21.08.17

Inhalt:

Nah und ... doch so fern
So lange sie denken kann, hat Lexy im Sinne ihrer Familie gehandelt.Doch als sie nun auch noch deren Wunschkandidaten heiraten soll, reicht es ihr und sie rennt davon.Weit weg von zu Hause beginnt sie ein neues und selbstbestimmtes Leben,mit dem Plan, erst zurückzukehren, wenn sich daheim die Wogen geglättet haben.Aber eines Tages wird ihr die Entscheidung heimzukehren aus der Hand genommen,denn ein völlig unausstehlicher Fremder verschleppt sie kurzerhand mit unbekanntem Ziel in seinem Auto.Wäre er nur nicht so unglaublich attraktiv und Lexy nicht vollkommen abhängig von ihm,bräuchte sie lediglich auf die passende Gelegenheit zu warten um ihm zu entkommen. Doch so steht ihnen eine abenteuerliche Reise mit ungewissem Ende bevor, bei dem nicht nur die Fetzen, sondern vor allem auch die Funken fliegen.

Meine Meinung:

Hier lernen wir Lexy, die eigentlich Alexandra, kennen, der kleinen Schwester von Elie aus den Band davor. Wo mir Band 1 gefallen hatte, hält sich hier die Begeisterung etwas in Grenzen.Denn zu einen, hatte man den Anfang nicht so ganz verstanden bzw man konnte schwer reinfinden und der Sinn hinter der Entführung wurde auch erst zum Ende erläutert bzw teil für teil. Sodass man es nicht ganz verstanden hatte. Was mir gut gefiel, war die gute Autoreise durch die 3 Länder, die man so nicht sieht bzw nicht kennt. Jedoch fand ich die kurzen Konversationen der beiden jetzt zum schießen gut.

Fazit und Bewertung:

Schade, dass es nicht ganz so gut war wie Band 1. Leider hatte es etwas an der Spannung und Dramatik gefällt. Romantik war da aber leider war die zu kurz geraten. Deshalb nur 3 von 5 Sternen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen