Sonntag, 4. Februar 2018

[Rezension] Sammelpost Januar



Hallo Ihr Lieben,
das Jahr hat ja sehr gut angefangen ^^.
Nur die Monatsaufgabe erledigt. Sollte mich so langsam ranhalten.

-mit einen blauen/grünen Cover


Secret Elements - Im Dunkel der See v. Johanna Danninger 

Eckdaten:

Seitenanzahl:240
Aus den Impress Verlag
gelesen von 11.01 - 16.01.18

Inhalt:


Die 17-jährige Jay hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde…


Meine Meinung und Bewertung:


Ich will es kurz und knapp machen.Durch das Cover, dass ich aufgrund einer Challange lese, sticht aufgrund der wunderschönen Mischung von blau und grün sofort ins Auge. Und anhand der vielen positiven Rezis und Feedbacks hier, wollte ich mir mal selbst ein Bild von der Geschichte machen. Jay finde ich sehr gut gelungen, die sagt genau das, was sie denkt oder was sie fühlt, spiegelt sich in ihren Charakter und Wesen wieder. Was find ich schön und gut gelungen. Deshalb hat mir dir Geschichte auch gut gefallen, obwohl es erst der Teil 1 der Reihe ist, bin ich sehr gespannt wie sich Jay entwickelt. Deshalb bekommt das Buch 3 von 5 Sternen.


-das letztes Jahr gelesen sollte, aber nicht geschafft habt


Call it Magic -Feentanz von Cat Dylan

Eckdaten:

Seitenanzahl:314
Aus den Dark Diamond Verlag
gelesen von 16.01 - 20.01.18

Inhalt:

**Hüte dich als Fee vor Vampiren…**
Origami, Partys und gute Freunde: Das ist alles, was die 25-jährige Megan zu ihrem Glück braucht. Solange sie neben ihrem Job als Allround-Talent im eleganten Oceans Hotel noch genügend zum Feiern kommt, ist die Welt für sie in Ordnung. Sogar das plötzliche Liebesglück ihrer besten Freundin Eliza lässt sie nicht unbedingt neidisch, aber doch etwas beunruhigt zurück. Denn Elizas große Liebe ist ausgerechnet der beste Freund von Ash, dem verboten gutaussehenden Sonnyboy, der sich seit ihrer kurzen Affäre nie mehr bei Megan gemeldet hat. Dass Ash 110 Jahre alt ist und aus gutem Grund ihre Nähe meidet, kann Megan natürlich nicht wissen. So wenig wie sie wissen kann, dass auch sie nicht ganz so gewöhnlich ist und ihr Blut Ash daher besonders anzieht…


Meine Meinung:

Normalerweise ist es ja so, dass der Teil 2 bei den meisten eher abklingt. Aber hier, da muss ich sagen, dass der Teil 2 dem 1. Teil nicht nachsteht und sogar ein kleinen Tick besser ist.

Im diesen Teil lernen wir aus den Viergespann die 25-jährige Megan kennen, die eigentlich mit Leib und Seele eine fröhliche und offene junge Frau ist, die das Leben als Single genießt. Wäre da nicht der männliche Gegenspieler Ashton dazu, der natürlich zur Gruppe von Morgan gehört. Und wie wir schon aus Teil 1 kennen, sind Morgen und Eliza ein Paar. Eliza, die gute Freundin von Megan steht ihr weiterhin nach der Lüftung der Geheimnisse und ihrer Herkunft weiterhin zur Seite. Und wir lernen mal Ashton, der schon in Teil 1 einen kleinen Auftritt hatte, besser kennen und bekommen einen guten Einblick in die Vergangenheit und die Verbindung zu den Nachtschwärmern

Auch ihr ein großen Lob an Cat Dylan, die es mal wieder geschafft hat, mit ihren Schreibstil einen in ihren Bann zu ziehen und die Charaktere so gut beschrieben hat, dass man bei beiden deren Facetten und Schwächen besser kennt. Und man Megan und Ashon sofort ins Herz schließen kann.


Mein Fazit und Bewertung:

"Feentanz" ist ein toller und gelungener zweiter Teil der Reihe. Der den Teil 1 nichts nachsteht und sogar ein kleinen Tick besser ist als Teil 1. Aufgrund des Charakters Megan sowie der tollen Handlung, der Spannung und der gewissen Spannung und Gefühlen zwischen den Charakteren. Deshalb 5 von 5 Sternen.

-das 1. Band einer Reihe

Dark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout

Eckdaten:

Seitenanzahl:
Aus den HaperCollinsVerlag
gelesen von 01.01 - 12.01.18

Inhalt:

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Meine Meinung:


Es verging eine Weile, bis ich das Buch gekauft hab und auch einige Zeit, bis ich es angefangen hab zu lesen. Und ich frage mich wirklich nun, wieso ich mir es nicht schon früher gekauft oder gelesen hab. Es hat nicht lange gedauert bis ich mich in die Geschichte reinfinden konnte und man das 1. Buch der Trilogie sehr gut verschlingen.

Dark Elements ist eines der ersten Reihen, die ich von ihr hab. Und ich liebe ihren Schreibstil, der ist sehr schön und einfach zu lesen. Besonders die Charaktierungen der Personen fand ich sehr gut gelungen und die Orte, die kann man sich sehr gut vorstellen und sehr gut dargestellt.

Roth , ihr als typischer Bad Boy, den muss man einfach lieben. Wenn dann zum Ende, dann muss man ihn einfach lieben. Layla kommt mich eher als ein Teenager anfangs rüber, wo es sich doch zur Mitte wieder ändern. Und Zayne, naja, ihn muss man noch etwas besser kennen und wissen, wie er erst. Da muss noch der 2. Band hinhalten, der vielleicht mehr über Zayne preisgibt.


Mein Fazit und Bewertung:

Auf jeden Fall kann ich das Buch bzw den ersten Teil der Geschichte empfehlen, denn wer ihre anderen Bücher kennt, wird dieses Buch genauso lieben wie ihre anderen. Deshalb 5 von 5 Sternen bekommt dieses Buch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen