Dienstag, 5. Februar 2019

[Rezension] Highschool Princess. Verlobter wider Willen

Highschool Princess. Verlobter wider Willen v. Annie Laine

Eckdaten:
Seitenanzahl:230
Verlag: Impress 
 Gelesen von  04.02. bis 05.02.19


Inhalt:
**Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will**
Die 17-jährige Prinzessin Sarafina ist es leid, das Leben einer Royal zu führen. Die hübschen Kleider, die königlichen Bälle, all das würde sie nur zu gern gegen ein normales Leben eintauschen. Als ihre Eltern jedoch beschließen sie mit einem Prinzen zu verloben, scheinen ihre Träume in weite Ferne zu rücken. Um wenigstens noch ein bisschen ihr Leben genießen zu können, nimmt die Prinzessin kurz entschlossen an einem Schüleraustausch in den USA teil. Doch so leicht, wie sie sich die Highschool vorgestellt hat, ist sie dann doch nicht, und das Inkognito-Leben erweist sich als höchst kompliziert. Sarafinas einziger Lichtblick ist Leo, der sie mit seinen intensiv grünen Augen von Beginn an verzaubert. Wie dumm, dass sie vor ihm verbergen muss, wer sie wirklich ist…

Meine Meinung:
Eine schöne Geschichte, für eine gute Abwechslung, schön zum abtauchen und abschalten. Nicht allzu kompliziert, sehr vorhersehbar und angenehm leicht zu lesen.
Leichter und flüssiger Schreibstil, der ziemlich locker und einfach zu lesen ist und die Story, naja, die ist recht leicht zu durchschauen.
Anfangs konnte ich mit der Protagonistin Prinzessin Sarah oder Sarah gut klar aber später als dann die Wahrheit ans Licht kam und ihre Wut, passt es ihr gar nicht zu ihren eigentlichen Charakter, das es doch tierisch genervt du doch hätte ich mir da etwas mehr erhofft.

Fazit und Bewertung:
Kurz und knapp, eine nette Geschichte für zwischen durch aber letzten endest passt es eher in das Kinder - oder Jugendgenre. Deswegen nur 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen