Freitag, 22. Februar 2019

[Rezension] Into the Woods 2

Herrin der Wälder (Into the Woods 2) v. Annie J.Dean

Eckdaten:
Seitenanzahl: 332
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  17.02 bis 21.02.19



Inhalt:
Der Konflikt zwischen Shona, ihrem Gefolge und dem Königshaus spitzt sich immer mehr zu. Shona und ihre Diebesbande zu fangen, wandert auf der Prioritätenliste des Königs immer weiter nach oben. Auch ihr Versteck im magischen Wald scheint bald nicht mehr so sicher zu sein, wie sie es sich erhofft haben. Als der König dann auch noch ausgerechnet den jungen Ritter Livian mit der Jagd auf die Diebe beauftragt, werden ihm und Shona trotz aller Bemühungen ihre gegensätzlichen Rollen zum Verhängnis. Denn obwohl sie in diesem Kampf eigentlich auf unterschiedlichen Seiten stehen, zögern sie immer wieder den anderen zu verletzen. Die Frage ist, ob ihre Gefühle füreinander stärker sind als ihre Bestimmungen…

Meine Meinung:
Einfach eine großartige und fantastische Reihe. Schon das plötzliche Ende vom Band 1, zog es mich dazu, dass Band 2 unbedingt gelesen wird. Auch wegen des plötzliche Ende vom Band 1.
So habe ich es sehr genossen und mit gefiebert, Band 2 zu lesen, dass ein kleinen Tick besser war als Band 1. Aufgrund der Charakteren Entwicklung. Gutes Beispiel ist unsere jetzige Königin Lysanna, wo in Band 1 sie mehr als sich gedacht hatte, so denkt sie nun in Band 2 mehr wie eine junge Frau und Königin. Anderes Beispiel ist einer unsere Hauptprotagonistin Shona, sie wird mehr zu Hauptfigur des Gesehen genauso unser neuer 1. Ritter Livian.
Umso mehr war ihr die Spannung und die Action, nicht zu vergessen die Romantik und Gespräche zwischen Shona und Livian, wobei bei Shona man merkt, dass sie eine junge Frau ist, die auch Gefühle fühlen kann.

Fazit und Bewertung:
Eine gelungene Fortsetzung, wo ich nur sehnsüchtig auf Band 3 wegen des plötzlichen Ende warte.  Einfach eine fantasievolle, magiereiche, romantische und historische Geschichte, die man einfach nur lieben kann. Deswegen einfach verdient 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen