Mittwoch, 17. April 2019

[Rezension] Kirschkernküsse


Kirschkernküsse v. Barbara Schinko

Eckdaten:
Seitenanzahl: 303
Verlag: Impress 
 Gelesen von  14.04. bis 17.04.19

Inhalt:
Elsie Bairns liebt Katzen, Kirschen und den Sommer – und sie liebt heimlich Cody Fletcher, den mutigen blonden Nachbarsjungen mit dem unglaublichen Lächeln. Als Cody mitten in der Nacht in ihr Haus schleicht und sie zu einer fünftägigen Fahrt quer durch Amerika einlädt, glaubt sie an die Erfüllung ihrer Träume. Der Roadtrip ihres Lebens beginnt, doch bald steht für Elsie fest: Das alles scheint zu verrückt und schön, um wahr zu sein. Und vielleicht ist es das. Denn je mehr Elsie den Mut aufbringt, Fragen zu stellen, desto klarer wird, dass ihr Cody etwas Entscheidendes verschweigt…

Meine Meinung:
Man muss doch sagen, dass Elsie als auch Cody sehr angenehme und sympathische Protagonisten sind. Elsie steht ungerne im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, ist in sich gekehrt und verstellt sich. So merkt man schnell, dass sie wenig Selbstbewusstsein hat und sich kaum etwas traut zu machen. Doch wenn man sie besser kennen lernt, ist sie komplett anders und hilft anderen, wo sie kann.
Coby hingegen, sehr geheimnisvoll, verrückt und voller Selbstbewusstsein, dass ihn die Meinung anderer völlig egal ist und er sich um die Konsequenzen kaum sorgen machen.
2 unterschiedliche Personen, die einen spontanen Roadtrip machen und auf den Trip lernt Elsie sie selbst zu sein und endlich mal zu sagen, was sie möchte und springt, wenn es drauf ankommt auch mal über den Schatten und traut sich Sachen zu machen, wo sie normalerweise sich nicht getraut hat.
Wohin die Reise geht, dass wird leider erst zum Ende verraten und an jeder Station kommt Elsie immer mehr aus sich raus aber man erfährt über Coby kaum was. Sodass mir da der Hintergrund zum Anfang sehr doch gefehlt hat und der Grund für diese Einladung für den Trip, wieso sie und keine andere, da fehlt wirklich mir mehr Informationen.
Die unerwartete Wendung, da kommt die Spannung auf sich und da merkt man plötzlich bzw denkt man, dass man plötzlich in eine andere Richtung liest, die man sonst so kennt. Es ist doch sehr unerwartet und doch überraschend und doch traurig zugleich, dass erst am Ende die Spannung kam.

Fazit und Bewertung:
Der Zusammenhang des Titels sowie der Geschichte sind so unterschiedlich, sodass man die Geschichte als recht sympathisch rüberkam, wo jedoch die Spannung gefehlt hat. Die unerwartete Ende, die war mehr aus plötzlich und doch war es die Wendung, die die Spannung wieder reingebracht hat. Im Großen und Ganzen eine Geschichte mit Tiefgang. Deswegen gibt es von mir leider nur 3 von 5 Sternen.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Jessy,
    ich liebe ja Roadtripromane über alles. Auch Cover und Titel deines Buches haben mich sofort angesprochen. Schade, dass es ein paar Kritikpunkte gab. Und dennoch spricht mich die Geschichte sehr an. Ich werde mir das Buch gleich mal auf die Wunschliste setzen. Vielen Dank für diese schöne Buchvorstellung <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen