Samstag, 17. August 2019

[Rezension] Mystic Highlands - Mythenschwert

Mystic Highlands (4) Mythenschwert v. Raywen White


Eckdaten:
Seitenanzahl: 361
Verlag: Dark Diamonds
 Gelesen von  13.08. bis 17.08.19

Inhalt:
**Von dunklen Elfen und anderen Mythen**
Der Gedanke, Logan verloren zu haben, lässt Kathrine in ein tiefes Loch fallen. Der attraktive und charismatische Druide war alles für sie und das nicht nur, weil er ihr gezeigt hat, dass hinter den magischen Mythen ihrer Heimat viel mehr steckt als nur Geschichten. Allein und gefangen im zerstörten Reich der Síd, droht sie alle Hoffnung zu verlieren. Sie weiß nicht, dass ihr geliebter Schotte noch nicht völlig verloren ist. Währenddessen bereiten sich die Síodhach auf den alles entscheidenden Krieg zwischen Elfen und Menschen vor – einen Kampf, in dem Kathrine eine weitaus größere Rolle spielt, als sie ahnt.....

Meine Meinung:
Wie gewohnt ist der Schreibstil einfach locker und flüssig zu lesen. Die Sprache und die Details dazu sind einfach gut, sodass man es sich einfach gut vorstellen kann, man sei dabei.
Die Teil 3 wird Teil 4 aus der Sichten von Kathrine und Logan geschrieben, so erlebt man deren Gefühle, Gedanken und ihre Sichten auf das Ganze hautnah miterlebt, auch wieso solche Entscheidungen treffen.
Wie schon die anderen Teile, ist Teil 4 wieder einmal nur spannend und geheimnisvoll. Fragen werden gelöst aber neue Fragen und Geheimnisse kommen hinzu. Und uns bekannte Mythen, die man nicht erwartet hat, werden mit Teil 4 sogar vermischt, sodass man wirklich denkt, dass es wirklich so ist.
Wo in Teil 3 die Protagonisten aus den anderen Teilen mehr Auftritte habe, so haben sie ihre Auftritte ganz kurz am Anfang und werden dann zum Ende hin wieder namentlich erwähnt, so kann man den Überblick nicht verlieren und man wird immer mehr bewusst, dass es eigentlich eine Reihe ist aber mit unterschiedlichen Protagonisten.
Gerade die Charaktere Logan und Kathrine sind so gut ausgearbeitet, dass Logan mir ihr ein klein wenig besser gefallen hatte, als in Teil 3.  Da merkt man, wie die Charaktere mit der Geschichte bzw mit der Handlung sich weiter entwickeln, das finde ich sehr schön und einfach nur gut.
Wie schon bei den anderen Teilen, endet mit Teil 4 die Geschichte um Kathrin und Logan, deren Geschichte hiermit abgeschlossen ist. Das plötzliche Ende dann wieder rum, ist wieder ein Anreiz auf eine neue Geschichte, die wiederum sehr neugierig macht, was noch passieren kann. Grad ein bekannter Elf, der seine Auftritte schon in den anderen Bändern hatte, wäre ich neugierig wie seine Geschichte wäre oder auch um die anderen Druiden.

Fazit und Bewertung:
Mit Teil 4 "Mythenschwert" hat Raywen White eine gelungene und fantastische Fortsetzung erschaffen. Eine Reihe, die Lust auf mehr macht und mehr und mehr uns mit der Fantasywelt und en Elfen und Elben einfach nur mehr verbindet.
Die uns in Mythen und Sagen einfach gut entführen kann und diese so modern gestaltet, dass man denkt, dass sie dazu gehört. Einfach verdiente 5 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen