Montag, 30. Dezember 2019

[Rezension] Alexis Goldfire - Auserwählte der Macht

Alexis Goldfire- Auserwählte der Macht von Vivien Verley 

Seitenanzahl: 455
Verlag: Impress 
 Gelesen von  23.12. bis 30.12.19


Inhalt:
**Ein verborgenes Reich voller Magie, Liebe und Verschwörungen**
In Alexis Goldfires weißem Haar schimmern dreizehn goldene Strähnen – eine ungewöhnlich hohe Anzahl, die sie zur Mächtigsten der Auserwählten macht. Als magisch begabtes Wesen ist es ihre Aufgabe, über die gewöhnlichen Menschen zu wachen. Doch Alexis hält nicht viel von ihrer Bestimmung. Vor allem seit sie den Auserwählten Leander heiraten und mit ihm von einem geheimen Reich aus die Geschicke der Menschenwelt lenken soll. Schließlich war er für sie bisher nie mehr als ein Freund. Aber nicht nur die geplante Hochzeit bringt Alexis‘ Gefühle in Aufruhr. Schon bald muss sie erkennen, dass ihre Bestimmung weit mehr für sie bereithält als den Thron…

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist angehm leicht zu lesen und sehr flüssig. Wir erleben die Geschichte aus den Sichten von Alexis und Xander, an manchen Stellen sogar von den  Nebencharaktere, was gut ist und ein guten Überblick über die vielen Charaktere verschafft. Die Charaktere Ansicht, sind recht gut ausgearbeitet aber irgendwie fehlt denen die gewisse Tiefe, sodass es doch manchmal schwer ist, deren Entscheidungen nachzuvollziehen.
 So fehlte auch mir irgendwie die richtige Spannung in der Handlung selbst. Bildlich konnte ich mir die Landschaft und Umgebung eher weniger und dazu er es mehr Hintergründe und Infos zu den einzelnen Charakteren. 
Und so kam diesen offene Ende doch sehr überraschend und die offenen Fragen sind weiterhin da. Das es wirklich nur ein Einzelband ist, dass kann ich mir wegen dem vielen Fragen wenig vorstellen. 

Fazit und Bewertung:
Es ist Ansicht eine gute Grundidee mit guten Aspekt, jedoch wenig mir irgendwie das gewisse etwas, wo mir die Spannung fehlt. Deswegen gibt es von mit nur 3 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen