Samstag, 14. Dezember 2019

[Rezension] Im Zauber vereint

Im Zauber vereint (3) von Christina M. Fischer 

Eckdaten:
Seitenanzahl: 326
Verlag: Dark Diamonds
 Gelesen von  12.12 bis 14.12.19

Inhalt:
**Das Schicksal der Phönixe…**
Niemals hätte es die junge Magiestudentin Mel für möglich gehalten, dass sie einmal in die Alte Welt zurückkehren würde. Doch das Verschwinden von Ash, ihrem ehemaligen Hexenmeister, hat genau das bewirkt. Als sie ihm endlich wieder gegenübersteht, könnte sie nicht glücklicher sein. Aber Ash hat sich verändert. Er ist nicht mehr der Mann, in den sie sich verliebt hat. Hin und hergerissen zwischen der Liebe zu dem alten Ash und dem Misstrauen gegenüber dem neuen, entfernt sich Mel immer weiter von dem Hexenmeister. Doch nicht nur ihre gemeinsame Zukunft steht auf dem Spiel, sondern auch die der gesamten magischen Welt. Denn uralte Feinde aus längst vergangener Zeit schicken sich an, die Macht an sich zu reißen…

Meine Meinung:
Was für ein Abschluss der Trilogie.
Mel und ihre Freunde sind immer noch in der Alten Welt, die große Freude von Mel und Ash, ist nur von kurzer Dauer, denn wir erleben Ash mal anders aber wiederum auch nicht.
Während sie mit der neuen Situation schwer umzugehen hat, befindet sich die Alten Welten in einen Krieg, der alle Welten zerstören könnte.
Wo das plötzliche Ende in Teil 2 geendet hatte, so beginnt der Teil 3 genau da.  Die Charaktere werden verwirrter und mehr aber man verliert dabei nicht den Überblick, was ich zu einen gut fand aber einen kleinen Lexika hätte ich mir über die Charaktere gewünscht. Dennoch war ein angenehmer und flüssiger Schreibstil, der gut die Gefühlslage von Mel widerspiegelte und beschreiben konnte.

Diese Handlung, die hatte es in Sicht gehabt. Mit sowas habe ich gar nicht gerechnet. Und alles im einen ist es doch ein würdiger Abschluss. 

Und das Ende der Trilogie ist so mega schön und toll, dass ich mich über diesen Abschluss sehr freue aber auch traurig bin, dass es schon zu Ende ist.

Fazit und Bewertung:
Mit einen würdigen Abschluss der Trilogie kann ich nur sagen, dass ich mich schweren Herzens von der Geschichte und den Charakteren trennen muss. Ein einfach geiles Ende mit viel fantastischen Geflecht, beeindruckenden Hexenmeister, megastarke Biestbezwingerin und wenn es wirklich mal verfilmt werden sollte. Dann werde ich mir den auf jeden Fall anschauen,  egal was kommt.
Deswegen von mir verdiente 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen