Freitag, 30. Oktober 2020

[Rezension] The Witch Queen



The Witch Queen von Verena Bachmann


Eckdaten:
Seitenanzahl:357
Verlag: Impress
Gelesen von 20.10 bis 30.10.20
 
Inhalt:
**Eine Königin, die keine sein möchte**
Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen ...

Meine Meinung:
Cover, perfekt für die Zeit mit Halloween und Herbst.   

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und entspannt zu lesen, man kommt ganz gut durch die Handlung durch. Sodass ich sagen kann, dass es eine lockere und lustige Geschichte war. Grad für die Zeit mit Halloween, passt die Geschichte ganz gut, denn man erfährt einiges über die Hexen, Gestaltnwandler, Nekromaten, Magie und vieles mehr.  Viele großartige Sachen, die man kennen lernen wird beim Lesen.

Als Charakter gefiel mir Enju sehr gut, denn sie war stark, selbstständig und nicht auf den Mund gefallen, denn sie macht über darüber viel nachzu denken.
Kayneth ist der perfekte Gegenpart zu Enju, ein domninater und gut aussehender junger Mann, der so von Selbstvertrauen trotz und Enju gut Kontra gibt. So merkt man die Spannung zwischen den beiden. Beide harmonieren gut miteinander dazu.

Fazit:
Die Geschichte allgemein ist eine wundervolle und gut gelungende Mischung aus Humor, Fantasy, Romantik und Dramatik. Sehr gut zu empfehlen kann ich nur sagen, für alle die Magie mit Leidenschaft und Humor Geschichten lieben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen