Freitag, 27. August 2021

[Rezension] Burning Soul - Ein Königreich aus Feuer und Schatten


Burning Soul - Ein Königreich aus Feuer und Schatten (1) von Hanna Frost


Eckdaten:
Seitenanzahl: 406
Verlag: Impress
Gelesen von .24.08. bis 26.08.2021

Inhalt:
**Jeder fürchtet sie, aber keiner weiß, wer sie ist**
Jung, schön und tödlich wie eine scharfe Klinge – das sind die Eigenschaften einer begnadeten Assassinin, so wie Kaida eine ist. Doch seit der grausame Fae-König Oberon im ganzen Land nach rothaarigen Frauen fahndet, muss sie sich im Verborgenen halten und tötet nun Wesen dunkler Magie statt Krieger. Als sie einen neuen Auftrag annimmt, tappt sie ungewollt in eine Falle. Sie wird von einem Fae überwältigt und verschleppt. Kaida stockt der Atem, als sie erkennt, wer ihr Entführer ist: Jace, der Thronfolger der Fae. Der überhebliche Prinz ist im ganzen Land für sein eiskaltes Herz bekannt, aber ausgerechnet Kaidas Anblick scheint etwas in ihm zu schmelzen …

Meine Meinung:
Fae kennt man aus den Sagen der Highlands - Fae sind mächtige und wunderschöne magische Wesen, die aufgrund ihres Erscheinungswesen wunderschön und uralt sind aber charakterlich sehr eitel und leicht aggressiv sind. Fae sind schnell Sachen gelangweilt und Vergnügen sich dabei an Wettkämpfen und Jagd nach Menschenleben, für den ist es nur ein Spiel.

In "Burning Soul" wird die Welt, in denen Kaida lebt von den mysteriösen Fae-König Oberon beherrscht. Durch einen langjährigen Kampf vor Jahren eroberte er die Insel zurück und nachdem sein Volk damals von den Menschen vernichtet und getötet wurden. Seitdem leben die Menschen unter deren Herrschaft.
Durch eine List, die eher misslungen war, gelangt Kaida n seine Gefangenschaft und kämpft um ihr Leben

Hanna Frost hat ihr ein sehr tolles und unglaubliches Debüt hinlegt - die Geschichte um Kaida und Jace konnte man sehr gut nachverfolgen und dazu ihr Schreibstil und ihre detaillierte Beschreibungen zu den Landschaften, der Welt, den Gebäuden sehr toll in die Handlung umgesetzt.
Und ihr Schreibstil erst, der ist total locker und das Ende konnte man einfach nicht mehr abwarten, sodass man ab den Mittelpunkt die Geschichte weiterlesen wollte. 
Die Ausarbeitung der Charaktere, die war toll, jeder hatte seine eigenen Stärken und Schwächen, jeder war für sich einzigartig.  So konnte man wirklich nicht wissen, auf welche Seite man ist bzw welche Seite die Charaktere einschlagen werden oder welche Ziele die haben.

Fazit und Bewertung:
Unerwartet ein toller und wundervoller Auftakt einer Dilogie , die mich sehr überrascht hat und mich trotz des miesen Cliffhänger am Ende doch sehr auf den 2. Teil der Dilogie neugierig gemacht hat. Bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen