Dienstag, 17. August 2021

[Rezension] Dschinniya - Der verwunschene Kuss

Dschinniya - Der verwunschene Kuss von Cristina Haslinger

Eckdaten:
Seitenanzahl: 334
Verlag: Impress
Gelesen von 10.08. bis 15.08.2021


Inhalt:

**Pass auf, wen du küsst**

Wie alle Mädchen ihres Jahrgangs sehnt Luisa sich nach nichts mehr, als von Jonas, dem begehrtesten Schwarm der Schule, bemerkt zu werden. Doch ihre Chancen bei ihm stehen gleich Null – zumindest dachte sie das bis vor Kurzem. Aber dann geht ihr Wunsch auf wundersame Weise in Erfüllung und von einem Kuss auf den anderen ändert sich Luisas ganzes Leben. Denn die sanfte Berührung von Jonas' Lippen beinhaltet einen Fluch, der sie an die Wünsche und Sehnsüchte eines anderen bindet


Meine Meinung:

Die Autorin hat einen angenehmen und einfachen Schreibstil, der die Geschichte doch leicht zu verfolgen ist.


Ein Kuss, der alles verändert, so verändert dies bei Luisa durch ein verhängnisvollen Kuss, der unerwarteter Weise ein "Dschinn" aus seinen Gefängnis befreit.  Schafft es Luise ihre Gefangenschaft zu entkommen und dabei den Dschinn seine Freiheit behält. 


Die Geschichte ist doch schnell vorbei, sodass es doch es doch nicht meinen Alter die Geschichte entsprechend war. Jedoch kann man es anhand des Klappentextes nicht wirklich erkennen, welchen Alter es der Geschichte entsprechend sollte. So hätte ich bei einigen Dingen mehr Verständnis für Luisas Verhalten und Handlungen.


Fazit und Bewertung:

Ansicht eine schöne Geschichte, die mehr das jüngere Publikum mehr ansprechend könnten.  Aber dennoch recht locker eine gute Geschichte über Freundschaft, Magie, Verpflichtungen und Versprechen. Bekommt von mir 3 von 5 Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen