Sonntag, 24. Oktober 2021

[Rezension] Chaoskuss

Chaoskuss (1) von Teresa Sporrer

Eckdaten:
Seitenanzahl: 310
Verlag: Impress
Gelesen von 15.10 bis 19.10.2021



Inhalt:
**Die neue Reihe der »Rockstars«-Autorin Teresa Sporrer!**
Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…

Meinung:
May, die Protagonistin der Geschichte, mag auf den 1. Blick wie ein normaler Teenager sein, der wie alle im ihren Alter ihre Probleme haben. Doch die 17-jährige May, ist eine junge Hexe, deren Kräfte noch nicht ausgeprägt sind und dazu sorgt Sie für Recht und Ordnung, ihrer High-School Clique, die überwiegend aus magischen Wesen besteht und diese versucht Sie natürlich geheim zu halten. Was jedoch nicht ganz einfach ist, denn auch May ist eine Jugendliche, die auch ihren Schwarm Noah hat, der sie auf die Halloweenparty einlädt und von ihren Fähigkeiten keine Kenntnisse hat. Doch mit der Nacht bricht das Chaos los.
May ist eine coole und offene Persönlichkeit, die nicht auf den Mund gefallen ist und genau das sagt, was sie denkt. Und ihre ungewöhnliche und doch schräge Familie, die doch irgendwie toll ist. Neben May und Noah gibt es natürlich noch eine Nebencharaktere, wie Viv, die beste Freundin von ihr, die eine Voodoo Priesterin ist und total witzig ist. Viv und May ergänzen sich total super.

Fazit und Bewertung:
Beim Lesen merkt man sofort, dass das Lesen der Geschichte doch recht locker und humorvoll ist, sodass es doch einige Stellen gab, wo man wirklich ein Schmunzeln auf dem Gesicht hatte. Dazu liegt natürlich nicht fern, die fantasievollen Elemente, die gut in die Geschichte eingearbeitet wurden. Sodass es doch nicht zu viel ist. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen