Sonntag, 31. Oktober 2021

[Rezension] Apocalytic Lovers

Apocalyptic Lovers - Reiter der Hölle von Ulrike Koch

Eckdaten:
Seitenanzahl: 310
Verlag: Impress
Gelesen von 24.10 bis 30.10.2021



Inhalt:
**Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt**
Kelyan ist einer der vier apokalyptischen Reiter, einst dazu bestimmt, das Grauen des Kriegs über die Menschen zu bringen. Aber die Welt hat sich verändert. Ein neues, göttliches Spiel der Macht hat begonnen und nun durchstreift er die Dunkelheit auf der Jagd nach den Kreaturen der Nacht. Bis zu jenem Tag, der alles verändert. Als er IHR begegnet …
Trintje und Dating – ein absoluter Reinfall. Daher kann die junge Studentin kaum glauben, dass der gut aussehende Fremde, den sie beinahe mit ihrem Volleyball massakriert hätte, tatsächlich Interesse an ihr zeigt. Doch seit ihrem »Zusammenstoß« weicht er nicht mehr von ihrer Seite. Trintje ahnt nicht, dass ein magisches Erbe in ihr schlummert, das sie unweigerlich mit diesem geheimnisvollen Mann verbindet und sie in die Untiefen der Hölle führen wird.

Meine Meinung:
In dieser apokalyptischen Geschichte dreht es sich überwiegend um die 23-jährige Trintje, die eigentlich bis zu ihren Geburtstag ein ganz normales Leben führt. Dies ändert sich nach dem Aufeinandertreffen mit Kel, der sich als ein der vier apokalyptischen Reiter vorstellt und auf Trinis Hilfe angewiesen ist. Erst kommt es ihr alles komisch vor und dann merkt sie, mit der Zeit, dass zwischen ihr und Kel eine Verbindung ist, die sie sich selbst nicht erklären kann.

Die Thematik und das Buch ist insgesamt Ansicht sehr interessant und die Umsetzung war nicht schlecht, jedoch hätte ich etwas mehr Hintergrundinformationen bezüglich der Reiter erfahren. Da fehlte es mir, auch wenn das Buch aus allen 4 Perspektiven sowie aus Trinys Sicht handelt, war es doch etwas zu kurz geraten, grad bei den letzte der 4 Reiter.  
Der Schreibstil, der ist angenehm zu lesen. Der Einstieg war ganz in Ordnung gewesen aber die richtig Fahrt der Spannung ging es ab der Hälfte des Buches los. Sodass das Ende doch etwas zu schnell kam, man hätte gerne etwas mehr erfahren auch wenn es in die Länge ginge, wäre es bei diesen Fall doch sehr interessant gewesen.

Fazit und Bewertung:
Alles im allen ein tolles Buch, mit einigen Höhen und Tiefen, die doch sehr schnell zu Ende gingen. Tolle Thematik, eine gute Mischung aus Dramatik, Fantasy, Action, Spannung und Romantik. Bekommt von mir aufgrund einiger Schwächen 3,5 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen