Montag, 8. November 2021

[Rezension] To Fear a Demon


To Fear a Demon (1) von Francesca Pulsco


Eckdaten:
Seitenanzahl: 318
Verlag: Impress
Gelesen von 01.11 bis 06.11.2021

Inhalt:
**Binde dich nicht an einen Dämon oder du verlierst dein Herz …**

Clio Farnese lebt im Exil und versucht dort, ihrem alten Leben voller Gefahren und Magie zu entkommen. Sie ist eine Lilith, eine Nachfahrin Adams erster Frau, die sich einst in einen Dämon verliebte – genauso wie Clio selbst. Vor Jahren ging sie eine Verbindung mit Julio Càstano ein, dem wohl mächtigsten Dämon Italiens, und verlor durch seinen Verrat den Glauben an die Liebe. Nun setzt der attraktive Julio alles daran, ihre Gefühle zurückzugewinnen, denn das magische Band zwischen ihnen zieht sie noch immer unaufhörlich zueinander. Aber Clio denkt gar nicht daran, sich noch einmal auf ihn einzulassen, bis ihre beiden Familien auf einmal von derselben dunklen Gewalt bedroht werden. Schon bald muss Clio erkennen, dass nur die Magie ihrer Liebe sie noch retten kann …

Meine Meinung:
"To fwar a Demon" ist der neue Auftakt der Autorin Francesca Pulcso, in denen es überwiegend um Dämonen und deren Feinde geht.

Hier bekommen wir ein bekannten Mythos in einen modernen Gewand und Look dargestellt - Clio, einer Nachfahrin Liliths, der 1. Frau von Adam, die jedoch sehr unglücklich an seiner Seite war und ihn dann verließ. Seither steht Lilith für die aufrichtige Liebe und der Gleichberechtigung der Frau.

Lilith gilt als die Mutter der Dämonen und Clio ist einer der Nachfahrin von ihr, die jedoch aufgrund eines Missverständnis ihre Fluch ergriffen hat.
Francescas Schreibstil - der ist sehr leicht und angenehm zu lesen, die Charaktere sind gut durchdacht, sodass jeder ihre Fehler hat. So auch Clio.

Fazit und Bewertung:
Eine tolle Geschichte, tolles Setting in einem Land, die fesselnd, einzigartige Charaktere.  Ich freu mich sehr auf den 2. Band und kann den Auftakt nur wärmstens empfehlen. Denn es zählt auf jeden Fall zu einen meiner Highlands dieses Jahr. Bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen