Freitag, 26. November 2021

[Rezension] No Return - Geheime Gefühle


No Return - Geheime Gefühle (1) von Jennifer Wolf


Eckdaten:
Seitenanzahl: 226
Verlag: Impress
Gelesen von .2111 bis 25.11.2021


Inhalt:
**Bandboys in Love**
»Ich vergebe die goldene Krone an dieses Buch und erkläre das Buch hiermit zu meinem Herzensbuch 2017!« (Benny von »Bücherfarben«)

Sie sind die angesagtesten Jungs der gesamten Vereinigten Staaten. Wo auch immer sich die Boyband WrongTurn hinbewegt, folgen ihnen Mädchenkreischen, Liebesbotschaften und nicht selten sogar Heiratsanträge. Teil einer solchen Band zu sein, ist nicht immer leicht, aber das ist es nicht, was den 19-jährigen Songwriter Tony in letzter Zeit aus der Bahn wirft. Denn Tony ist verliebt. In einen Jungen. Und niemand auf der Welt darf es erfahren. Nicht seine Fans, nicht die strenge Bandmanagerin oder die ihnen auf Schritt und Tritt folgenden Reporter und schon gar nicht seine erzkatholischen Eltern. Aber vor allem nicht sein bester Freund und Bandleader Andrew…

Meine Meinung:
Mit „No Return 1: Geheime Gefühle“ wagt sich die allseits bekannte Autorin Jennifer Wolf an ein neues Genre, den Gay Romance und dies war bisher auch das 1. was ich in der Richtung gelesen hab. Ein neues Genre, den ich meisten vermeide oder mich nicht rantraue.

Der Einstieg in die Reihe beginnt damit, dass Tony heimlich schwul ist und in seinen besten Freund Drew verliebt ist, es jedoch nicht offen zeigen kann. Für Tony ist alles nicht einfach, denn als Mitglied einer Boyband hat er eine Verpflichtung gegenüber seinen Fans und seinen Kollegen gegenüber.

Zwischen Tony und Drew kommt es sehr oft zu viele Missverständnissen, die meisten in einen Konflikt enden, die aber dann ausgesprochen werden. Es ist ein richtiges Auf und Ab der Gefühle, auch wenn es zum großen Krach zwischen Tony und seinen Eltern kommt, so stehen doch seine Tante Ann und seine Cousine Sheryl hinter ihn. Wenigstens etwas für ihn, wie es für ihn weitergeht und wann er es preisgibt, liest selbst.

Wer Jennifer Wolf kennt, der kennt ihren lockeren und flüssigen Schreibstil, der recht angenehm zu lesen ist und die Emotionen und Gefühle von Tony werden wunderbar zur Geltung gebracht.

Fazit und Bewertung:
No Return: Geheime Gefühle ist ein wunderbarer Roman über Gefühle, die Hoffnung nach der Liebe sowie über Toleranz und Anerkennung sowie Akzeptanz seines selbst.  Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen